Versicherung

  • Da wo jeder das gleiche zahlt sind Fahranfänger sicher im Vorteil. Ich zum Beispiel würde laut der Liste aber gut 120 Euros mehr zahlen...


    meine fz8 ist auf meine frau versichert sie ist 30J. und hat kein Motorrad Führerschein, Motorrad ist auf mich angemeldet 34J. und ich habe seid zwei Jahren Motorrad schein. Als ich vor einen Monat Versicherung abgeschlossen habe, hat mich keiner gefragt wie lange ich denn schein habe oder ob überhaupt einen habe. 8)

  • Ganz schön günstig einige hier! 8|


    Laut Rechner werde ich wohl folgendes zahlen:


    Huk Coburg, HP + VK 500€ SB als Zweitfahrzeug 504€ im Jahr.


    Habe leider keine SF mehr von meinem letzten Motorrad die ich verwenden könnte.


    Grüße,


    Christian.


  • meine fz8 ist auf meine frau versichert sie ist 30J. und hat kein Motorrad Führerschein, Motorrad ist auf mich angemeldet 34J. und ich habe seid zwei Jahren Motorrad schein. Als ich vor einen Monat Versicherung abgeschlossen habe, hat mich keiner gefragt wie lange ich denn schein habe oder ob überhaupt einen habe. 8)


    Meine damit nicht Fahranfänger, war falsch ausgedrückt. :rolleyes: Es kann ja jeder ein Mopped versichern, ob er nen Schein hat oder nicht. Entscheidend für einen Rabatt sind die Jahre welche das KFZ versichert und schadensfrei unterwegs ist.
    Das DIng ist nur, dass ich bei einer Versicherung, bei der die Schadensfreien Jahre (SF) angerechnet werden, ich meinen SF8, die ich mit x-belibig vielen Moppeds hintereinander "erfahren" habe, zu jeder Gesellschaft mitnehmen kann und dann eine "rabattierte" Prämie zahle. Bei mir zur Zeit ~76€!
    Allerdings würde ich bei der Versicherung, bei der alle gleich zahlen, 200€ zahlen. Egal ob ich acht Jahre unfallfrei fahre oder heute mein erstes Mopped versichere.

  • Ja aus Österreich braucht man hier nicht posten.


    Ich bin vor 5 Jahren nach Österreich ausgewandert und bin schon schockiert. Hier zahlt man ca. das 2-3 Fache für die Versicherung vom Motorrad. Ist übrigens beim Auto nicht viel anders.


    Ich zahle jetzt 600 Euro im Jahr bei Teilkasko ohne SB und ganzes Jahr angemeldet. Das ist ein Mega günstiger Tarif für Ö. Und hab ich nur weil ich bei der Versicherung alle Firmenwagen der Firma laufen hab.....

  • Das mit dem WO und wieviele KM gilt aber eben nicht für alle Versicherungen :-)


    Es gibt ja auch ettliche Versicherungen, die werden ab 98 PS teurer .... ich habe nun eine gefunden, da isses egal wo, wieviel, ob 98 oder 106 PS (da is die Grenze 100 kw und dann wieder 140 kw) .. wieviel SF... da zahlt wirklich jeder gleich :-)

    Bei der Geschichte würde mich mal interessieren, wie es bei einem Versicherungswechsel aussieht. Bekommt man dann doch sowas wie eine SF? Weil sonst würde Mann bei einer anderen Versicherung ja wieder mit vollen Prozenten einsteigen.

  • Bei der Geschichte würde mich mal interessieren, wie es bei einem Versicherungswechsel aussieht. Bekommt man dann doch sowas wie eine SF? Weil sonst würde Mann bei einer anderen Versicherung ja wieder mit vollen Prozenten einsteigen.


    Wenn du deine Versicherung wechselst legst einfach deine letzte Beitragsrechnung vor, die Prozente bzw. SF wird dann übernommen. Sind ja "nur" deine schadenfreien Jahre. Wird aber auch noch mal unter den Versicherern abgeglichen. ;)