Gute Lackierwerkstatt gesucht!

• Hi

ich suche eine gute Lackierwerkstatt für meine Kühlerseitenverkleidung von Bodystyle.

Sollte im Raum Mannheim-Darmstadt-Odenwald sein. Die ecke halt :thumbsup:

Finde das so sicherer als wenn ich einfach zu einem gehe und am Ende nicht gut gemacht ist.

Hat vielleicht noch jemand den Farbcode den man für die Matt-Grey Variante brauch?

Danke und Gruß

• Weiss wirklich keiner den Farbcode? Kann den ein Lackiere beim Moped irgendwo ablesen?? Ich finde den Farbcode irgendwie nicht im Netz :-/

• Spritzlack: mat gray met. 1

mat gray met. 2

mat gray met. 3

Wo finde ich jetzt herraus welcher es von dene 3 ist?

• Weiß wirklich niemand den Farbcode von der FZ8 Grey-Matt lakierung? Kann doch auch irgendwie nicht sein, dass Yamaha den nicht irgendwo zur Einsicht bereit hält oder? :(

• Ruf doch bei Yamaha direkt an und verlange den Kundenservice ? Technischen Service ?

muss doch möglich sein oder ?

• Eigentlich haste recht. Das werde ich die nächste woche wohl auch mal machen Danke!

• Ich habe mal nach RHL hingeschrieben, da ich demnächst auch paar Teile Lackieren will. Ich sag dann bescheid was der Unterschied ist.
    oder hier mal nachfragen
    Motorradlacke Motorradfarben
    Zur Info, frag erstmal dein Lackierer (wenn du ein gefundenhast) ob er mit dem Farbcode was anfangen kann.

• Hab auf deinem Link jetzt leider kein Grey-Matt gefunden.

Welchen Farbcode meinst du denn? Ich habe ihn ja leider noch nicht um beim Lackierer mal nachzufragen :-/

• Das ist echt super von dir Angelo, dass dir die Mühe gemacht hast, Danke!

Soviel ich weiss gibt es aber 3 verschiedene und welche hat jetzt die FZ8 am Tank? Das Schutzblech vorne ist z.b. etwas dunkler als der Tank. Es kommt der kompletten Farbe der Grey-Matt R1 nahe.

Ich glaube wenn man da nicht mit einem der sich damit auskennt mal ausgiebig spricht und aufklären lässt, ist das eine unsichere Sache. Das es 3 Grey-Matt Lacke bei yamaha gibt, wissen wir ja schon

von der Motorradlack seite.

Hab beim Hester in leimen mal per Email angefragt, aber tut sich nix. Scheint wohl auch nen Arsc* zu sein. Ich glaub da hilft wohl nur ein Anruf beim Yamaha Kundenservice oder?

• Hi Angelo,

nein habe ich nicht. Mein Moped ist Grau-Matt lackiert und die Bodystyle sind in den Serienlack Farben von Yamaha (welche mit Glanz lackiert sind), Schwarz oder Weiss lackiert. Da muss ich nichts dran heben um zu wissen das es meinem Geschmack nicht entspricht :-)

Habe sie ja auch unlackiert bekommen können (zum Glück) sonst hät ich sie garnicht erst bestellt. Jetzt brauchts halt nur noch diese Schei** Farbnummer.

Gruß

• Sollen die farbcodes nicht am fahrzeug unter dem fahrzeugsitz angebracht sein? Oder sind das nur allgemeine farbangaben

• Sollen die farbcodes nicht am fahrzeug unter dem fahrzeugsitz angebracht sein? Oder sind das nur allgemeine farbangaben

Ist nur der Farbname und der interne Yamaha-Code. Mit dem können die wenigsten Lackierer etwas anfangen :(