Quickshifter

• Sowas ist verdammt geil, aber teuer:( wenn das geld locker SiSitzt, machs hehe

• Find 300 nicht so schlimm die Frage ist halt, wie lang haltet das Getriebe dann?
    Bei bmw is es ja Original daher denke ich is das Getriebe darauf ausgelegt...

Hats jemand nachgerüstet?

• Find 300 nicht so schlimm die Frage ist halt, wie lang haltet das Getriebe dann?

Das Getriebe kann das ab, solange beim Schaltvorgang keine Last drauf ist und dafür sorgt das beiliegenden Kästchen durch Zündunterbrechung. Ich schalte den 5ten und 6ten häufig ohne Kupplung. Wichtig ist nur, dass man schön das gas zumacht, denn flutschen die Gänge sauber rein.

Allerdings nur rauf. Runter geht im Prinzip ebenso, allerdings musst Du hier per Zwischengas eine möglichst genaue Anpassung der beiden Getriebewellen hinbekommen und dass passt nicht immer. Folge: Es knallt im Getriebe und das ist auf Dauer nicht gut.

LG
    Hans

Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn

Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

• Für was benötigt man sowas im öffentlichen Straßenverkehr? Wir fahren alle eine normale Straßenmaschine. Gibt es einen Vorteil, den ich nicht sehe?
    Ich mein für schnellere Schaltzeiten würde ich so ein Teil nicht einbauen. Selbst wenn ich es geschenkt bekomme. Die Kupplung bekomme ich noch gezogen ;)

• Ich schalte auch immer ohne Kupplung hoch.
    Kurz das Gas weg und die Gänge flutschen einfach so rein...

.

• Für mich ist der einzige kaufgrund das geile knallen wie beim dsg autos, also gefällt mir^^

• Guten Morgen,

ich muss das Thema nochmal aufleben lassen vielleicht hat ja mittlerweile jemand einen verbaut, ich werd

das Ding mal bestellen und übern Winter einbauen ;-)