Unsere Fz8 in Raceblue

• Hallo zusammen,

bald ist es soweit, unsere Fz ist fertig montiert, nun scheitert es noch am Brief der ist immer noch nicht beim Händler eingetroffen.

ein paar Daten:

Fz8 Baujahr 2015 in Raceblue.

Ändern lassen haben wir schon den Auspuff, die Blinker, die Spiegel und den Kennzeichenhalter

Vorab mal zwei Bilder aus der Werkstatt, sobald wir sie haben gibt es ausführliches :)

Bis dahin allzeit gute Fahrt

• Sieht sehr schick aus. Du bist bestimmt schon richtig heiß aufs Fahren ;)

• Danke :) ja mega, ist nur sehr schade das es mit dem Brief so ungewöhnlich lange dauert.

• Sehr schick, die Farbe ist echt Top. Aber das die immer noch diesen Reifen ausliefern! Unverständlich

Habe das jetzt schon ein Paar mal gelesen, ist er wirklich so schlecht ?
    Was Fahrt bzw könnt ihr denn da empfehlen ?

• Ist das immer noch der BT21? Ist mir gar nicht aufgefallen..
    Der Reifen ist Mist. Wenn er warm ist und die Straße trocken ist, dann kann man ihn fahren.
    Ich habe mir den Michelin Pilot Road 4 drauf machen lassen und bin begeistert. Aber darüber gibt es schon einen Thread.
    Du wirst deine Maschine nicht wieder erkennen. Sie ist agiler und lässt sich leichter/angenehmer/sportlicher fahren.
    Führ den Anfang und für das Gewöhnen an die Maschine würde ich persönlich die Dinger drauf lassen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden!

• Ich sehe das genauso wie mein Vorredner.

Wirklich schlechte Reifen gibt es kaum , aber es gibt deutlich bessere Reifen als den BT21.

Ich habe nach dem BT21 , mir auch den Michelin Pilot Road 4 gegönnt, und bin begeistert.
    Aber auch der Pirelli Angel ST/GT und der Bridgestone S20 werden hoch gelobt.
    Hängt sicher auch viel am Faktor Vorlieben und "Fahrverhalten" des Fahrers.

Bei Reifen ist es immer so : frag 3 Leute , und Du wirst 4 Meinungen bekommen.
    Es hilft nicht viel anderes als selber zu entscheiden und auszuprobieren,bis man das Optimum für sich selbst gefunden hat.

In jedem Falle : geile Kiste und ich wünsche viele frohe Kilometer mit der Neuen .

• Danke für das Feedback.

Wsr heute nochmal beim Händler schauen, verbaut ist der Bridgestone sport touring was sagt ihr dazu?

• Bridgestone Sport Touring = BT21 .

Genau um diesen Reifen geht es , der halt in vielen Situationen nicht erste Wahl ist.

Autsch, okay danke, beginne gerade erst das große motorrad hobby, muss noch ein wenig dazu lernen.

Also habe jetzt viel über den Michelin Pilot road gehört und gelesen denke wie schon empfohlen wird es dieser :)

• Autsch, okay danke, beginne gerade erst das große motorrad hobby, muss noch ein wenig dazu lernen.

Also habe jetzt viel über den Michelin Pilot road gehört und gelesen denke wie schon empfohlen wird es dieser :)

Kein Problem, denn genau für solche Dinge gibt es ja das Forum und die "Community".

Meiner Meinung nach müssen die Themen nicht immer hochtechnisch oder kompliziert sein ,
    denn auch für die "kleinen Fragen" zwischendurch sollten die Gemeinschaft da sein ^^

Deswegen gilt hier ,wie im waren Leben ; es gibt keine dumme Fragen , nur dumme Antworten .

Und nur wer nicht fragt , bleibt dumm ; frei nach der Sesamstrasse ^^

• Falls du noch etwas von deinem Budget übrig hast dann lass glei andere Reifen aufziehen den die BT21 sind besonders bei Nässe und Regen Mist Mist Mist.

Ich hab seit Anfang März Michelin Pilot Power 3 und es ist einfach ein ganz anderes Fahren. Wie meine Vorredner schon sagten deutlich bessere Handlichkeit und Agilität vor allem mehr Vertrauen ins Bike bei Kurvenfahrten und im Regen. Eine der ersten wichtigen Investitionen in die FZ8 sind die Reifen danach das Fahrwerk aber jeder wie er will und Geld er hat ;)

• Andere Reifen kann man durch aus bestätigen.
    Ab Mod. 2013 ist das Fahrwerk aber sauber einzustellen.
    Für die Rennstrecke gibt's sicher besseres...

Gruß
    Hans-Jürgen

.

• Wow sieht sehr geil aus!!
    Ja das mim Reifen stimmt aber ich denk die ersten 1000 kannst auf jeden Fall fahren

Martin Bauer (fuhr scho mal moto gp) sagte mal, Reifen machen 50-60 % des Fahrgefühls aus...

• Soooo Brief ist nun endlich angekommen, und die maschiene ist endlich in unseren Händen :thumbup:

Neue Reifen sind bestellt, haben uns für die Michelin entschieden.

Sound ist Mega wie ich finde.

Hier noch mal zwei Bilder.

Denke es kommt dann in nächster Zeit dann mal das Fahrwerk dran, und dann mal schauen.
    Kann jemand was in richtung Fahrwerk empfehlen?

• So wieder ein kleiner Schritt weiter, hab heute die Birnen vorne gewechselt, hab die BlueVision Moto genommen, Licht ist wirklich super :)

Edit: Heute noch ein Led Rücklicht bestellt :)

• Ey diese farbkombi sieht ja richtig geil aus, hab letztens eine mt in dieser farbegesehen, nice ;)

Herzlichen Glückwunsch ;)