Wie am besten Versichern ?

• Wie es die Überschrift schon verrät würd ich gerne wissen wie man am besten sein Bike versichert?! :-)

Vollkasko oder nur Teilkasko?? Auf was achten beim Versichern usw.

Es handelt sich um eine Yamaha Fazer 8 BJ. 04/13
    Ich bin 28 :)

Frage deshalb weil es ja doch schon paar Jahre her Is :-)

Danke schonmal

• Also ich habe meine Fz8 Vollkasko versichert, meine alten Motorräder die nicht so viel wert hatten hatte ich immer mindestens Teilkasko versichert wegen dem Diebstahlschutz! Wie teuer es für dich wird oder was für dich am besten ist kann ich dir aber nicht sagen. Würde mal diverse Versicherungen vergleichen (Ich bin bei HUK) und mindestens Teilkasko nehmen.

• Vollkasko ist teuer. Wenn Du's Dir leisten willst, ... Ansonsten reicht Teilkasko. Ich habe mir online Angebote eingeholt. Bei mir war die AXA die günstigste.

• Ich hab tk alles andere finde ich zu teuer , hatten das thema schon mal was jeder so zahlt kannst hier schauen Versicherung

:thumbsup: Meine Meinung.

Und was du am Ende zahlst hängt von der SF-Klasse ab, welche du mitbringst.

• Solche Fragen sind nicht korrekt zu beantworten. Meine Maschine läuft auf meinen Vater und der hat sie über einen Makler mit Vollkasko versichert. Ich zahle mit Sicherheit weniger als die meisten hier mit Teilkasko. Bei Versicherungsfragen würde ich persönlich einen Makler aufsuchen und mich von ihm komplett versichern lassen. Aber auch bei diesen gibt es große Unterschiede!

• Solche Fragen sind nicht korrekt zu beantworten. Meine Maschine läuft auf meinen Vater und der hat sie über einen Makler mit Vollkasko versichert. Ich zahle mit Sicherheit weniger als die meisten hier mit Teilkasko. Bei Versicherungsfragen würde ich persönlich einen Makler aufsuchen und mich von ihm komplett versichern lassen. Aber auch bei diesen gibt es große Unterschiede!

Ich hoffe deine Versicherung zahlt auch alles (Marderschaden)

• Meine Maschine läuft auf meinen Vater und der hat sie über einen Makler mit Vollkasko versichert. Ich zahle mit Sicherheit weniger als die meisten hier mit Teilkasko.

Is klar, das wenn ich jemanden habe der seit hundert Jahren ein Mopped versichert hat, dieser nen ganz anderen Kurs bekommt als ein Einsteiger (siehe SF-Rabatt) . Aber muss man damit so auf die Kacke hauen? (Theoretisch zahlt dein Vater...nicht du)
    Des Weiteren ändert das nichts an der Tatsache das Vollkasko für die meisten unerschwinglich ist weil nicht jeder nen Prozentespender hat. 8|

• Ich hätte ja selbst den passenden SF, aber mich stören die Ausschlussklauseln der VK. Wenn man z.B. in die Wiese fährt oder auf einem Ölfleck ausrutscht, schreibt die Polizei ganz schnell "nicht angepasste Geschwindigkeit" in den Unfallbericht. Und schon zahlt die VK nicht oder höchstens einen Teil des Schadens.

• Ich verstehe den Wind um meine Aussage nicht! Ich haue weder auf die Kacke noch prahle ich!
    Selbst der andere Thread, in dem beschrieben wurde wer was zahlt, war total unnötig und hat keinem User hier geholfen.
    Mein Vater ist in der Versicherungsbranche tätig und kennt sich da bestens aus. Das muss ich hier aber nicht weiter ausführen.
    In meinem Umfeld zahlen sich viele Freunde und Bekannte dumm und dämlich für Versicherungen. Mein Tipp an euch geht zum Makler, lasst euch ordentlich beraten und versucht dort unter zu kommen.
    Ihr werdet sehen, dass ihr bei gleicher oder besserer Versicherung weniger zahlt!

Ich habe auch keine Lust hier rum zu streiten. Das hat keinen Sinn und bringt nur Unruhen hier im Forum. Mich nerven nur die unnötigen Diskussionen und Vergleiche von Äpfeln und Birnen.

• Soll ja keine Streitereien auslösen, mir ging es nur drum wie man Versichert.
    Hab Vollkasko und auch Teilkasko berechnet und der Unterschied is Wahnsinn.

Danke trotzdem für die Antworten ✌️

• Der Tarifrechner hat locker 25 oder mehr Parameter einen Tarif zu berechnen.
    Daher ist es fast unmöglich hier irgend einen Zusammenhang zu finden,
    welcher auch nur annährend übertragbar ist...
    Ich würde mal meinen, eine Glaskugel bringt hier sich bessere Ergebnisse. :wacko:

Gruß
    Hans-Jürgen

• P.S.

nur weil mal unterschiedliche Meinungen ist,

streitet man doch nicht. :rolleyes:

.

• Diese Unterhaltungen sind sinnlos.
    Ich habe bei Check 24 geschaut und mich da auch erkundigt und habe die Angaben von meinem Vater eingegeben. Ich lag bei ca. 1500€! Das ist Wahnsinn! Jetzt zahle ich weniger als ein Drittel von dem Preis.
    Nur mal so als Vergleich. Dazu kommt noch der Umfang der Versicherung. VK ist nicht gleich VK.
    Lasst euch ordentlich beraten und verzichtet auf die Online-Platformen. Die sind vielleicht für eine kleine Übersicht nützlich, aber mehr auch nicht.
    Die nächste Frage die sich jeder stellen sollte, was ist, wenn wirklich mal ein Unfall passiert und man die Versicherung in Anspruch nehmen muss.

Vielleicht habe ich auch ein bisschen über reagiert :| Bei so einem Thema werde ich zu hause immer belehrt, auch wenn ich nur was wissen will. Es kann also sein, dass ich einfach negativ gegen solche "Massenumfragen" eingestellt bin.

• Da ich selbst in dieser Branche tätig bin muss ich dazu sagen, dass Vollkasko bei Motorrädern überteuert ist.

Meiner Meinung und auch meine Empfehlung ist immer die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und wer darauf Wert legt und das nötige Kleingeld hat, kann die Vollkasko noch dazunehmen

• War auch über den Volkasko Preis erschrocken, aber habe mich dennoch dafür entschieden

Gruß Marco