Alpentour oder vergleichbares

• Servus leute

Ich will so ab dem 27.07. eine kleine tour in die alpen oder ähnliches machen. Problem nur, dass ich alleine fahren werde, weil kein Kollege mitwill, ich aber gern mal hinwill und naja da dachte ich mir machst halt ein zwei tages Ausflug ofer sowas. Die Frage ist wohin mit mir, komme ausm odenwald die alpen sind 8-9 std weit weg. Wenn ich hinfahre, dort bissle chill eine Nacht übernachte und am nächsten tag dort bisschen fahre und zurück komme würde es mir langen, ich denk mir auch obs sichs lohnt nicht das mir dann langweilig wird.

Was könnt ihr vorschlagen?

• welche ecke hast du in Aussicht von den alpen ? mehr grenznah füssen in der ecke oder mehr richtung südtirol ?

• keine ahung das ist es ja :D

ich will einfach bisschen Urlaub machen für 1,2 Tage und da dacht ich fahr zu den Alpen wegen den kurven und landschaft, wohin ist mir schnuppe hauptsache ned soooo weit.

• Ich würde dann in der ecke reutte in tirol rumfahren wenn du am ersten tag nur hin und dann am 2. Tag rumfahren und wieder heim willst , da hast du das namlos tal hahntennjoch plansee ist alles recht schön zu fahren

• Hab in der woche noch urlaub könnte da auch mit runter kommen mit meiner freundin , wenn du mir genau sagst wann , bin die woche davor in den dolomiten

• Hört sich interessant an, aber ich brauch ja auch ein hotel irgendwo buw ein Zeltplatz. Ich habe nix dagegen wenn ihr oder auch andere mitkommen ;) wie ost es mit dem Dreiländereck? Cool dort?

• Dreiländer eck ist noch ca 130 km von füssen weg aber ist eine schöne gegend aber für 2 tage wie du es vor hast nichts da solltest schon 3 einplanen 1. anreise mit ein bisschen fahren 2 . nur berge und 3. Tag abreise , zeltplatz gibt es einige blos was zu bekommen in der gegend zu annehmbaren preisen ist schwer , ich habe letztes mal in ei er kleinen pension übernachtet in ilgen ist zwar schon älter aber zum schlafen reicht es (gasthof ilgen )

• Mhmm ich bereite morgen mal ein paar Routen vor und dann schauen wor einfach mal ;)

• OFF-TOPIC:
    hausi780 : Vielen Dank! So was hab ich schon immer gesucht. Hab an meinem Handy immer mit meinen Fettfingern irgendwo Punkte gesetzt. Hat ewig gedauert und oft wollte das Navi dann plötzlich rechts auf nen Feldweg weil der Punkt 4m neben der Straße gelandet ist... DANKE!

Back2Topic:
    Ist ne schöne Route. Wäre auch gern dabei gewesen aber werd dank Bänderriss wohl die nächsten Wochen ned aufm Bock sitzen ;(

• hey leute habe beides mal ausprobiert.

1. MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

2. 302 Moved

ist eigenntlich eine fette deutschlandtour kann man sagen :D

Über ein Hotel mach ich mir sorgen, ich überleg mir ob ich vorher ein Hotel resvieren muss oder ob ich einbfach wenn ich keine lust mehr habe irgendwo nach einem Hotel ausschau halte. Die sache ist dann aber zu riskant.

EDIT: ich werde ca. am 28.07. losfahren und am 30.07. wäre ich wieder daheim

• In den tagen kann ich nicht muss ein paar bekannten noch auf ihren baustellen helfen , ich würde nach einem hotel im vorraus schauen zu dieser zeit ist fast alles von

• ich hab vom 27.07. bis 1.8. urlaub :D

mhmm ja denke auch ich würde mal sagen so bei der hälfte der strecke buche ich irtgendwo ein hotel, am besten im dorf dann wirds auch günstiger

aber an sich die Strecke ist in Ordnung? habe einfach wild irgdnwohin geklickt ^^

EDIT: 302 Moved

frage mich ob die strecke so besser ist

• Vielleicht gibt's hier noch ein paar Anregungen:

Über 300 herrliche Motorradtouren - Motorradhotels - Kurvenkönig

PS: Ich würde die Schweiz möglichst vermeiden. Da zahlst Du schon bei 82 km/h bei erlaubten 80 km/h 40 SFr. :( . 301 Moved Permanently

• Jetzt ha ich sie auf bekommen schaut nicht schlecht aus was da gemacht hast für alpen anfänger ok

• PS: Ich würde die Schweiz möglichst vermeiden. Da zahlst Du schon bei 82 km/h bei erlaubten 80 km/h 40 SFr. .

In einer 30 Zone etwas aus der Kurve beschleunigt 43Km/h = 13 Km/h zu schnell = -250.-SFr. weniger auf meinem Konto :cursing: