R6 Gasgriff

  • Sagt mal bringt es wirklich was wenn man den Gasgriff der R6 an die FZ8 verbaut ??? Bei dem R6 Gasgriff hast ja 0 Freilauf bzw. Spiel und somit direkteres Ansprechverhalten.

    Hat das jemand schon umgebaut ??? Und geht da jeder R6 Griff bzw. handelt es sich um den Griff der RJ15 oder RJ11 ????

  • Dein spiel kannst du auch kleiner machen sollte aber mindestens so 4 5 mmm das sein , einfach oben die gaszughülle länger machen da wird es weniger , oder eine gaswegverkürzung einbauen , aber spiel sollte immer da sein


    MFG MICHI

  • Guten Morgen,
    Das Thema ist zwar schon beendet aber habe auch Fragen dazu.
    Hat jemand den Gasgriff der R6 verbaut ?
    Welcher passt ?
    VL-88 hatte ein Video dazu verlinkt.
    Habt ihr Erfahrungen mit den Kurzhubgasgriffen von Alpha-technik oder atc-racingparts ?
    MFG Moritz

  • Von den Kurzhubgasgriffen habe ich 2 verschiedene probiert, beide passten nicht genau
    und man sollte auch noch die Zuglänge am Vergaser anpassen (war für mich viel zu Aufwändig).
    Also nach div. Tests einfach ein selber gebaut der ohne weitere Anpassung funktioniert...
    Wer Interesse hat, ein oder zwei habe ich noch.


    Gruß
    Hans-Jürgen






    .

  • OK werde mir dann mal den von alpha Technik bestellen und schauen wie es passt,
    da sind ja andere Züge etc. dabei :)
    Danke für eure Erfahrungen dazu :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    hänge mich mal an den Thread an.


    Ich will bei meiner fazer auch die R6 Gasgriffhülse verbauen.
    Hab bei ebay eine bestellt, müsste diese hier sein:
    Throttle tube, Kaw/Suz/Yam


    Als ich den wechsel machen wollte ist mir aber aufgefallen, dass beide Hülsen anscheinend exakt die gleiche Größe haben.
    So wie ichs verstanden hab, macht der äußere Durchmesser den Unterschied zur originalen Hülse aus. Ist aber wie gesagt genau gleich groß.


    Bild 1
    Bild 2



    Übersehe ich etwas oder hab ich einfach das falsche Teil gekauft?
    Wenn ja, welches brauche ich?

  • In der Beschreibung auf ebay war es als R6 Throttle tube Baujahr 03-06 (glaube ich) angegeben.


    Außerdem steht ja nicht da "FZ8".
    Die Angabe "OEM throttle tube replacement" in Verbindung mit "Kaw/Suz/Yam" macht ja eigentlich schon keinen Sinn weil die ja auch Unterschiedlich sind/sein können.