DB Killer kürzen ?

• Hallo zusammen,

würde meinen LeoVince gerne bisschen lauter haben. Hab des öfteren gelesen, dass man einfach den DB Killer kürzen kann und der Auspuff somit lauter wird. Hat da jemand von euch Erfahrungen oder weiss da mehr? Komplett raus nehmen ist keine Alternative, weil er dann wirklich sehr laut ist und ich doch alibimäßig noch nen Killer drin haben will, sonst sieht man das ja sofort wenn da n riesen loch ist.

Über die rechtlichen Konsequenzen über nen zu lauten Auspuff bin ich mir im klaren, also bitte keine "Du, Du, Du...da bekommst du aber Ärger mit der Rennleitung"-Posts. Danke :thumbsup:

• nur sound! Dein leo wird lauter. Bei mir war das so das mein LeoVince im orig. Zustand gleich laut wie der Serien Pot. Ab und an fahre ich ohne db-kiler, dann ist er TOP :D

• Ich nehme mal an du hast den DB-Killer drinn oder?
    DB Killer NR 32 SBK - Motorradteile Service

Genau den Hab ich auch drinn und hab auf meinen LeoVince jetzt 4tkm drauf gefahren und muss sagen er wird schon noch mal n bisserl lauter. Bei mir war aber der Leo von der ersten Minute an bedeutend lauter als der Standard Pot. Er war/ist sogar so laut das ich anfangs Befürchtungen hatte das mich die Rennleitung deswegen mal packt, aber war jetzt schon paar mal in ner Kontrolle und das war denen egal (auf Holz klopf :D).

Kann also nicht ganz nachvollziehen wieso er dir zu leise ist, aber evtl. gibts da auch Abweichungen. Ich finde meinen etwas zu laut gerade auf Passstraßen wo man dann doch meist im Hohen Drehzahlbereich fährt lärm ich schon etwas unnötig laut in die Natur und sorge für Lärmverschmutzung.

Das mit dem Kürzen wurde schon oft in anderen Foren gemacht und soll ein bisschen was bringen, aber erwarte dir nicht zu viel. Wirklich was bringen tuts immer dann wenn du nen DB Eater hast der unten Zugeschweißt ist und du so den Weg für die Abgase frei machst. Das ist bei meinem sowieso schon so und vermutlich mit ein Grund für die Lautstärke

Achja Prellbrech hab ich nicht drinn.

• Ich habe zusätzlich den DB-Killer wo unten zu ist und an der Seite 6 Löscher sind ! 32BF Mir ging es anfangs auch wie bei dir das der Leovince mir als zu laut vorkam. Hab den 32BF mal ne zeit lang verbaut gehabt und er wurde etwas leiser. Bin dann wieder zum normalen 32er gewechselt weil viele sagten der Leo ist net so laut (MIVV GP etc.) wäre lauter). Hab nie Probleme gehabt oder wurde angehalten etc. Jetzt mit 16.000 km +- hört er sich für mich nicht laut an. Er ist präsent aber nicht störend laut. Hab sogar meinen 1. Tüv bekommen mit dem Leo also kein Problem. Sollte er irgendwann dann doch deutlich lauter werden (Wolle verbrennt mehr) dann kommt der 32BF rein mal sehen obs was bringt.

Du kannst wenns dir wirklich zu leise ist den 32BF hinten die kappe entfernen so das er wie der 32er durchgängig ist. Durch die löcher hast dann mehr Abgas Durchlass.

Prellbrech hab ich auch nicht drin

• mach einfach löcher wie oben am foto rein, eigentlich ganz simpel, es muss mehr abgase aus dem Killer kommen, je mehr desto mehr sound bzw. lautstärke.

mitlerweile fahre ich einfach ohne killer rum ^^

• Wie oben geschrieben habe mein db-kiler 30mm mit einem draht 100% gerade abgeschneiten. DB-Kiler kann bei bedarf durch paar Schweißpunkte wieder in original zustand bringen :thumbsup: