Moin aus Hamburg

  • Moin zusammen.
    Ich stehe kurz vor demKauf einer neuen Fazer 800. Bin nun 7 Jahre Gsx-r gefahren und brauche eine angenehmere Sitzposition.
    Gibt es etwas auf das ich beim Neufahrzeug achten muss? Speziell die Serienreifen... Kennzeichenhalter und Blinker lasse ich ändern. Um den Auspuff kümmer ich mich selbst. Soll wohl Mivv GP Carbon werden.


    Freue mich hier mitzumischen. Gruß Jan

  • Trotz der gebrochenen Kniescheibe im Herbst, die ich mit meinen jetzigen Reifen bestimmt nicht gehabt hätte, muss ich sagen dass der BT-21 im Sommer nicht unfahrbar gewesen ist. Wenns dir auch ein wenig ums Geld geht kannst du bei Hohen Temperaturen- naja gut is der Reifen dann noch immer nicht, aber man kann damit leben.


    Falls du die Reifen nicht los bekommst könnte man die Reifen evtl. für eine lange Tour in den Süden hernehmen. In Süditalien regnet es ja selten :)

  • Also ums Geld geht es mir bei Reifen weniger. Bin bislang immer nur PiPo 2ct gefahren und war zufrieden. Aber halt immer nur auf ner Gixxer.

  • Moin auch aus Hamburg :).
    Auf jeden Fall die Reifen, ich fahre Pirelli Angel GT, die sind ganz nett ansonten kann ich noch Bridgestone Battleaxe S20 empfehlen. Den Auspuff würde ich auch gleich mitmachen, ab dem 2013er Modell gibt es wohl geänderte krümmer und die können sehr nervig jaulen (laut Yamaha kann man da nix machen, ist einfach so). Mich hat es extrem gestört weil es bei meiner Dicken sehr laut war, mit meinem Hurric Supersport ist das aber weg ;). Auf jeden Fall machst du mit der Fazer 8 nix falsch, ich bin auch von der GSX-R auf die Fz8 gewechselt und bereue es kein stück :D. Habe inzwischen die Übersetzung verkürzt (Vorsicht ist nicht legal!) und die Dicke macht sehr viel mehr Spaß und ist wesentlich bequemer als die Gixxer!!!

  • Willkommen auch von mir.
    Also ich hab die Original-Schlappen bis "alle" gefahren, gut 9000km waren drin. :whistling: Unfahrbar sind die Dinger auf keinen Fall, kommt immer darauf an wie und wann man fährt. Ich bin da ehr der Schönwetterfahrer und wenn es ja mal nass wird muss man halt extrem aufpassen. Ansonsten gibt es an der FZ8 nix zu meckern, bis auf ein Paar optische Geschichten die man nach Belieben ja ändern kann. :thumbsup:

  • Bei den Reifen sollte man NIE sparen. Die sind bei einem Motorrad enorm wichtig!

  • Danke schonmal für das Wilkommen hier. Tendiere dazu wieder die 2ct montieren zu lassen. Bin da immer gut mit gefahren-auch bei etwas Nässe die überraschend kam. Bin eigentlich reiner Schönwetterfahrer. :)

  • So, es is vollbracht. Die Fazer ist bestellt, kommt frisch aus dem Karton. Kurzes Heck und Led Blinker macht der Händler. Einen BOS Auspuff habe ich bestellt. Reifen werden nun die Angel GT. Die originalen setze ich ins Netz. Kurzgesagt: Ich freu mich!!!

  • Wollte mal ein erstes Fazit abgeben. 1000er Inspektion steht in Kürze an, Kurventraining erledigt, Reifen bis 3mm an die Kantensteine angefahren, top Bike bis auf ständige Vibrationsgeräusche vom Tacho oder so. I love it

  • Wollte mal ein erstes Fazit abgeben. 1000er Inspektion steht in Kürze an, Kurventraining erledigt, Reifen bis 3mm an die Kantensteine angefahren, top Bike bis auf ständige Vibrationsgeräusche vom Tacho oder so. I love it


    Kenne das Problem mit dem Vibrationsgeräusch, bei mir war's die Abdeckung oberhalb des Tachos. Hab einfach n bisschen Schaumstoff rein geklemmt, schon war das Problem gelöst :thumbsup: