Moin Leute

• Hallo in die Runde,

Ich bin Stephan und sage Hallo aus Brandenburg. Ich bin stolzer Besitzer einer FZ8 Race Blue BJ 2012 und EZ 2015.
    Vorher bin ich 1 Jahr lang als Einstieg, eine XJ6 Race Blue BJ 2012 gefahren. Ich freue mich auf Interessante Themen und netten Austausch mit Euch.

DlzG :)

• Na dann sei mal herzlich willkommen hier im Forum! Viel Spaß beim mitspielen und allezeit gute Fahrt! :thumbsup:

• Willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

• Willkommen und gute Fahrt!

• Herzlich Willkommen in der Runde!
    Habe vorher auch eine XJ6 gefahren.
    Wünsche dir viele tolle Touren mit deinem neuen Bike.
    VG vom Niederrhein Stefanie

• Moin Stephan, willkommen im Forum,

wir sind ja quasi Nachbarn, ich bin nen Stück nordöstlich von Dir in Angermünde :)
    Hatte vorher auch ne XJ6 (allerdings in Rot) und hab mir Anfang des Jahres ne matt-graue FZ8 gegönnt.

Um es gleich vorweg zu sagen: hier ist weniger los als im XJ6 Forum, vielleicht ist die FZ8 einfach ausgereifter,
    etwas weniger verbreitet oder die FZ-Fahrer stellen sich nicht ganz so blöd an ..... ich weiss es nicht *g

Wenns mal passt können wir ja mal ne Runde drehen, aber kommende WE bin ich erst mal in Groß Dölln zum
    FZ-Einweihung FaSi, mit ein paar Ausflügen auf die Rennstrecke in der "Tourenfahrer-Variante".

Gruss und immer ne Handbreit Asphalt unter den Reifen

Roland

Reife des Mannes: das heißt den Ernst wiedergefunden haben, den man als Kind hatte, beim Spiel.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

• "Um es gleich vorweg zu sagen: hier ist weniger los als im XJ6 Forum, vielleicht ist die FZ8 einfach ausgereifter,
    etwas weniger verbreitet oder die FZ-Fahrer stellen sich nicht ganz so blöd an ..... ich weiss es nicht *g
    "
    - Ich würde mal sagen: das ist auf den Punkt gebracht 8) ;)

Auch von mir ein herzlich Willkommen in die Runde der Fz8´ler :P

Gruß
    Hans-Jürgen

• Hi

und noch ein Willkommen von einem diesjährigen XJ Wechsler.

Die Aussagen zum XJ Forum kann ich nicht teilen. Das Forum ist prima und super aktiv. Das wie auf jeder anderen Internetpattform ein paar Irre unterwegs sind, ist ganz normal und manchmal eher erheiternd. Das sich auch FZ-ler blöd anstellen können, ließe sich leicht mit dem Verweis auf ein paar Posts aus diesem Forum belegen. Und für die These, dass die FZ ausgereifter sei, als die XJ wäre ich mal an ein paar Fakten interessiert!

Jungs lasst doch so ein unnötiges Fingerpointing bleiben und lasst uns einfach Spaß am geilsten Hobby der Welt haben! Roland hatte seine Aussage mit einem Grinsen versehen! ;-)

LG
    Hans

Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn

Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

• LG
    Hans

Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn

Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

• Die Aussagen zum XJ Forum kann ich nicht teilen. Das Forum ist prima und super aktiv. Das wie auf jeder anderen Internetpattform ein paar Irre unterwegs sind, ist ganz normal und manchmal eher erheiternd. Das sich auch FZ-ler blöd anstellen können, ließe sich leicht mit dem Verweis auf ein paar Posts aus diesem Forum belegen. Und für die These, dass die FZ ausgereifter sei, als die XJ wäre ich mal an ein paar Fakten interessiert!

Bitte missversteht mich nicht ..... das XJ6 Forum ist klasse, und mir wurde dort immer kompetent und überwiegend freundlich auf alle Posts geantwortet. Der (subjektiv empfundene) Unterschied in der Aktivität der Nutzer ist jedoch frappierend - da mag auch die "Bastelwilligkeit" der Nutzer eine kleine Rolle spielen, worauf ich anspielen wollte. Zumindest ich muss mir jetzt keine Gedanken mehr um 180ziger Hinterreifen, Leistungssteigerung, matte Folie oder Optimierung der Schaltung machen .... an den Stellen empfinde ich persönlich die FZ8 als ausgereifer ... dass alle aktuellen Yamahas und insbesondere die XJ6 wirklich zuverlässig und gut funktionieren wollte ich damit natürlich nicht in Frage stellen.

Meinen kleinen Seitenhieb auf die "Blöde Fragen Steller" möge man mir verzeihen ..... ja wir haben alle mal irgendwo angefangen .... und wo anders weiter gemacht .... :thumbsup:

Gruss

Roland

Reife des Mannes: das heißt den Ernst wiedergefunden haben, den man als Kind hatte, beim Spiel.

Friedrich Wilhelm Nietzsche