FZ8 aus Plochingen

  • Hallo Gemeinde !


    Ich bin der Reverent aus Plochingen der sich seit vorgestern als stolzer Besitzer einer schwarzen FZ8 nennen darf. Ich fahre schon seit ein paar Jahren Motorrad und halte mich allzugerne im Welzheimer Wald auf. Mein voriges Moped war eine YZF R3 die mir auch sehr viel Spaß gemacht hat. Aber in letzter Zeit hätte ich doch gern ein bisschen mehr Leistung haben wollen. Also nix wie hin zum YAMAHA-Händler einen guten Preis für meine Kleine bekommen. Dann noch 1000€ - 1000 Gründe-Verbilligung von YAMAHA bekommen. Und schon war meine FZ8 in der Garage. Dort ist sie in bester Gesellschaft eines 125er YAMAHA-Vity-Rollers der meiner Frau gehört. So, nun genug geschrieben. Jetzt auf besseres Wetter hoffen, und ab geht die Post. ;)

  • Viel Spaß mit der FZ8, wirst die Entscheidung nicht bereuen.

  • Vielen Dank für die Begrüßung!


    Habe jetzt 760 KM auf dem Tacho und muß schon Kilometer sparen wegen dem 1000er Kundendienst in 1 1/2 Wochen. Habe mich schon ein wenig auf meine FZ eingesessen. Federbasis hinten um 1 Stufe erhöht und die Zugstufe um 2 Klicks nach rechts weitergedreht. Und somit bin ich momentan mit dem Fahrkomfort zufrieden. So weich wie möglich, so hart wie nötig. Verbrauch liegt momentan bei 4,6 L auf 100 KM. Ich genieße den Durchzug im letzten Gang. Ist ja fast schon wie Roller fahren. Alles in einem Gang. Sollte mehr beschleunigen und schalten wegen dem Einfahren. Verspreche Besserung!



    @Smile 51
    Wolltest du mir was sagen/schreiben? Dein Avatar zeigt mein Lieblingsmodell. Das ist so schön YAMAHA-Like :thumbsup:

  • Mit Originalhauptständer + Montage incl. Überführung 8335€. Ich kenne den Händler schon sehr lange und er hat auch mein altes Motorrad dass ich ihm für die FZ in Zahlung gegeben habe kostenlos abgeholt. Zum Teil verlangen viele Händler für diese Dienstleistung schon zwischen 100€ - 200 €.