Hallo aus Bad Breisig

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Benjamin, 31 Jahre aus Bad Breisig.
    Ich habe mir dieses Jahr meinen Traum erfüllt und meinen Motorrad Führerschein gemacht und mir eine FZ8 gekauft.
    Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung und weiß noch nicht wirklich viel worauf ich alles an der Maschine achten muss und prüfen soll. Worauf ich achten soll wenn sie jetzt im Winter in der Garage steht. Da ich Sessionkennzeichen habe 04-10.
    Würde mich über Hilfe und Unterstützung freuen.Wie zb der Einbau eines Zigarettenanzünder. Würde mich auch gerne mit anderen zum fahren, Informationen Austausch und Erfahrungaustausch treffen.

    Bis dahin
    Benny

  • Herzlich willkommen , am besten Batterie raus und ans Ladegerät mit erhaltungsfunktion , Voll Tanken bis zur kannte um Rost zu vermeiden , Frostschutz kühler sollte normal bei einem neuen Motorrad passen ,wenn möglich Maschine aufbocken und reifen entlasten aber nicht zwingend nötig


    Dlzg Michi

  • Herzlich Willkommen


    in Breisig bin ich nicht besonders oft. Meist treibe ich mich an der Ahr, am Ring oder in der Nordeifel rum. In der Regel bin ich nicht alleine unterwegs, sondern mit einer Gruppe, die sich über das XJ-6 Forum gebildet hat. Ich melde mich mal, wenn wir Deine Ecke tangieren.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.