Hallo Leute bin neu hier!

• So, seit Oktober 2016 besitze oder fahre nun auch eine FZ 8 Fazer. Ich habe schon lange eine FZ 750 aber sie ist nun schon in die Jahre gekommen, das man mit ihr keine langen Strecken mehr fahren kann und so hab ich mich entschieden mir die 8`ter zu holen. War eine gute Entscheidung und ich denke das ich mir hier auch ein Paar Tips zum schrauben holen kann.

Gruß :)

• Willkommen! Die Entscheidung wirst du sicher nicht bereuen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Willkommen. Tips holen klappt bestimmt. Ich spreche aus Erfahrung! ;-)

LG
    Hans

Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn

Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

• Hallo Matthias,

willkommen im Club. Erzähl doch mal was von deiner neuen FZ8. Neu oder gebraucht gekauft. Wo du herkommst u.s.w................verheiratet...............und warum? ^^^^^^;);)

• Willkommen

• Glückwunsch und herzlich Willkommen hier.
    In welcher Ecke bist du damit unterwegs :thumbup:

Gruß
    Hans-Jürgen

.

• Nu ja, ich fahre schon seit 1986 Motorrad. Angefangen mit einer 150ziger MZ TS, mit 18 kam gleich die ETZ250, nach der Wende 91 ne GSF600 Susi nacheinem Jahr ging es mit Yamaha los XV 1000SE Mitnight Special, na ja Chopper war auch nicht so mein Ding. Dann kaufte ich mir eine XJ600 mit 7500km die fuhr ich ein Paar Jahre bis ich meine Frau kennen lernte, dann war sie zu schwach für 2 Pers. mit Gepäck. 97 stand beim Yamaha eine FZ 750 drauf gesetzt gefahren ...GEIL. Die andere mit ca75000 km Inzahlung gegben und die FZ mit ca 11000km war mein. Nun hat sie schon ca168000 km auf der Uhr und vor ca 18000 km wurden das Letzte mal die Ventile eingestellt, der Motor hat außer Oel und Kerzen reglmäßig und bei ca 123000 km ne neue Kupplungbekommen nichts anders bekommen. Ich hab mich schon immer wegen etwas andern umgesehen, die letzten 2 Jahre aber es war nicht das Richtige dabei bis letztes Jahr in DD beim Yamaha Händler, da stand eine FZ8 Fazer so wie ich sie haben wollte: Tiefer gelegt 30mm, Kofferträger von HB und der scottoiler war auch schon drann mit 2030 km auf der Uhr. Probefahrt :D breites Grinsen... Einpacken habich gesagt. Nun steht sie bei mir in der Garage und wird leicht Umgebaut, näheres wenn fattich. :D

Gruß