Kontrolle Ölstand. Auf Seitenständer oder genau Senkrecht ?

  • Hallo Leute,


    Hab gerade den 1. Ölwechsel gemacht. Wenn ich das Mopped auf dem Seitenständer hab
    ist im Schauglas kein Öl zu sehen. Steht das Moped genau Senkrecht, z.B. auf den Montageständern ist das Öl genau zwischen Min u Max.


    Wann wird denn jetzt abgelesen?
    Passt das jetzt oder ist zu wenig drin. Kontrollleuchte jammert nicht, und fahren tut Sie auch :D



    Gruß Phil

  • Ist so in Ordnung. Ich würde aber noch einen Viertelliter nachfüllen (also Schauglas nahezu voll wenn senkrecht), damit Dich die hypernervöse Kontrollleuchte nicht demnächst doch noch erschreckt ;)

  • Jo, immer bis rand voll machen die FZ hat eine Ölstandsanzeige keine Öldruckanzeige, das ist geblieben zu der alten, ich habe extra gefragt beim kauf. Wenn sie angeht wärend der fahrt z.B. beim bescheunigen oder in Schräglage keine Panik. Wenn sie während der fahrt angeht fehlen ca 0,2 L Öl da hat sich nichts geändert. :thumbsup:


    Gruß

  • Bedieungsanleitung Seite 6-11 ;-)

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.