Entscheidungshilfe V-Trec-Hebel

  • Hallo Leute,


    Fragen an alle, die bereits V-Trec-Hebel verbaut haben:


    1) Auf einer Schulnotenskala von 1-6... wie bewertet ihr die Passgenauigkeit? (Ich interessiere mich für die lange Variante. => Hauptsächlich das nach oben und unten "wackeln")


    2) Und alle, die GOLDENE Hebel und Gabel haben: Wie bewertet ihr den Goldton im Vergleich zur Gabel? (Ebenfalls 1-6)?


    3) Sonstiges?


    Vielen Dank vorab & Gruß


    Saluti

  • Hab die goldenen V-trec hebel in lang.


    1.Zur Passgenauigkeit:


    Kupplungshebel -> wackelt ganz normal wie der Originale und lässt sich ganz normal bedienen.


    Bremshebel-> Hier hatte ich das gefühl das der V-trec Hebel minimal dicker ist sodass er wenn er gezogen war gefühlt etwas länger dauerte bis dieser wieder ganz vorne war. Hatte sich nach ner sehr kurzer zeit normalisiert...sprich der bewegt sich nun wie der Kupplungshebel.


    2.Zur Farbe :


    Die Farbe der Hebel ist minimal heller wie die Farbe der Gabel ich persönlich find es nicht störend.



    3. Ich persönlich finde die Preis/Leistung der Hebel gut als Student muss man manchmal sehen was man sich kauft :D :D


    Sicherlich werden hebel von Rizoma oder so etwas besser sein...das spiegelt sich dann aber auch im portmonait ab...und das muss man dann selber wissen.


    Gruß Mathias


    PS:Hier noch paar Bilder

  • Danke Ente- im Moment gackere ich noch- mal sehen, ob/wann ich das Ei lege :)


    Nachtrag: Gerade mal kurz verglichen- in der elektronischen Bucht noch ein paar Taler günstiger als bei Amazon...

  • 1. https://www.youtube.com/watch?v=FPJDHVIH3dk


    3. Ich hatte erst die langen und habe mir danach die kurzen gekauft, wegen der Optik (Kellermann Blinker), Bremsen- und Kupplungbetätigung keine Problem.


    Bei Eaby sind sie billiger, er hat sie auch manchmal für 75€ drin.

  • Hi



    1) Auf einer Schulnotenskala von 1-6... wie bewertet ihr die Passgenauigkeit? (Ich interessiere mich für die lange Variante. => Hauptsächlich das nach oben und unten "wackeln")


    Meine passen wie eine 1, also Note 1.


    2) Und alle, die GOLDENE Hebel und Gabel haben: Wie bewertet ihr den Goldton im Vergleich zur Gabel? (Ebenfalls 1-6)?


    Da bin ich raus, denn ich habe ne blaue Gabel ...


    3) Sonstiges?


    Ich habe die kurzen Hebel dran. Die passen gut zu meinen kleinen Fingerchen... Kuppeln wird, außer beim Anfahren und Runterschalten, eh überbewertet. Beim Bremsen reichen 2 Finger vollkommen aus, um das ABS munter zu machen.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Ich war sehr zufrieden mit V-Trec, ich hatte Gold, Schwarz, Schwarz
    Ich würde alles mit eine Note 1 Bewerten


    Bestelle gerade für meine MT-09 V-Trec Hebeln Blau, Schwarz, Schwarz