Der große Werkzeug-Thread

  • Hier wird oft nach Werkzeugen und Schraubertips gefragt.


    Vielleicht ist es ganz hilfreich wenn wir unsere Werkzeuge posten und sagen was wir davon halten. Selbstverständlich auch diejenigen Werkzeuge die schlecht sind und nicht gekauft werden sollten.
    Geht einfach nach folgendem Schema vor. Dann wird nichts wichtiges vergessen.


    Was für Werkzeug wurde gekauft?
    Was hat es gekostet?
    Wie lässt es sich benutzen?
    Wie ist die Qualität?


    Und ganz wichtig: Empfiehlst du es weiter?



    Wenn möglich postet für den ersten Eindruck gleich ein Bild des Werkzeugs und zusätzlich einen Link (Amazon, ebay etc.)


    Viel Spass beim posten und stöbern :)

  • Als erstes möchte ich euch gerne mein Set von Innensechskantschlüsseln mit T- Griff für unter 15 Euro zeigen.
    Günstiges Werkzeug muss nicht immer schlecht sein. Ich hab mir das Set gekauft und die Verarbeitung und Qualität ist für normale Schraubeinsätze völlig ausreichend. Es verbiegt und verdreht sich nichts (ausser den beiden allerkleinsten, da muss man auf die Kraft die man aufwendet etwas achten)
    Ausserdem ist jeweils am Griff ein Innensechskant in derselben Grösse angebracht für den Fall das man doch mal etwas mehr Kraft aufwenden muss und einen Hebel braucht. Die Schlüssel sind ausserdem ausreichend lang so das man fast überall gut ran kommt.


    Ich habe mir das Set waagerecht an meine Lochwand geschraubt und ist mittlerweile das hauptsächlich benutzte Werkzeug in meiner Garage. Meine Empfehlung bekommt es auf jedenfall.


    Link:
    301 Moved Permanently

  • Da das Thema Kettennietwerkzeug aufkam und die Teile normal sehr teuer sind hab ich mich nach einer günstigen Alternative umgesehn und bin durch einen Tip von MotoTech auf dieses Schmuckstück aufmerksam geworden.
    Es ist nur zum Lasche aufdrücken und vernieten von Hohlnietköpfen geeignet aber die allermeisten Ketten sind mit Hohlnietschloss.
    Ich hab mir das grade gekauft und den Kettensatz meiner Schwester gewechselt und bin angenehm überrascht wie gut es damit geht.
    Um die alte Kette zu entfernen bin ich nach altbewährter Methode vorgegangen und hab die Nieten der alten Kette einfach abgeflext und das Schloss mit Hammer und Meissel vorsichtig abgelöst.


    AFAM Nietwerkzeug


    Empfehlenswert
    ca. 20 Euro


    301 Moved Permanently

  • Hallo Leute, das ist meine Hebebühne wer den Platz hat und viel selber macht ist so etwas unentberlich. Ich habe nur die Klemme für das Vorderrad bei Louis nachgekauft, auch topp das Teil. In gebrauch ist sie schon über 10 Jahre und Hydraulisch hochzupumpen mit dem Fuß, sie hat 2 Arbeitehöhen. An der Garagendecke habe ich mir ein Starkwandiges Rohr angebaut damit man das Motorrad aufhängen kann und einen Tank von der Schwalbe hingehangen zum Syncronisieren.


    Gruß

  • Ölfilterschlüssel. Keine Kratzspuren oder Dellen im Filter und ist von der Größe her super um an den Filter heranzukommen. Meiner hat glaube ich 4 Euro beim Thomas Philips mal gekostet. Bei Polo kosten die 6-7 Euro. Also nicht teuer.

  • Geht nix über nen "richtigen" Filterschlüssel... war bei meinem Honda Ölftiler dabei. Passt aber auch auf die Hiflo Filter dir CBR und FZ8.
    Oder einfach die Hiflo "Racing" Filter kaufen, da ist nen Nussansatz (mit Bohrung für den Sicherheitsdraht dran).


    Ansonsten kann ich für den Amateur das Werkzeug von Proxxon empfehlen, das bietet ein gutes P/L-Verhältnis.

  • Hallo Leute, das ist die Bezeichnung der Hebebühne, gekauft habe ich sie vor langer Zeit mal bei e-bay ich glaube für ca 350,00 eu. Das andere Bild zeigt meine Konstruktion in der Werkstatt damit man das Motorrad Sichern kann wenn die Gabel z.B. ausgebaut wird.
    Gruß :thumbsup: