Update Forum

  • Forum Update







    Das Forum ist nun letztendlich mit der Software in die Jahre
    gekommen. Mir bleibt nichts anderes mehr übrig als die Software und alle
    Plugins neu zu kaufen, da seit 2 Jahren kein Support und seit 3 Jahren
    keine Updates mehr kommen.




    Einige Plugins wird's so dann leider nicht mehr geben wie Kennzeichen etc.




    Ich habe bisher im Hintergrund das Forum so weit manipuliert wie ich
    konnte um die meisten Fehler abzufangen, aber nun ist auch Recatchpa
    eingestellt worden, was nun mit dem Framework hier kollidiert. Da hilft
    auch rumcoden nicht mehr viel.


    Werde nun neue Lizenzen kaufen für das Forum, die Gallerie und andere
    wichtige Sachen. Aber so etwas wie Blog etc. kann ich mir nicht auch
    noch leisten. Daher wird nebensächliches verloren gehen. Dazu muss ich
    das Gleiche noch mal für das XJ6-Forum kaufen.


    Vielleicht lege ich auch beide zusammen.


    Den Datenbestand kann ich wohl komplett übernehmen und notfalls manuell
    einfügen. Sind halt doch ein paar Revisionsstände dazwischen.


    Wann ich das Ganze in Angriff nehme weiß ich noch nicht, wird aber vorher angekündigt.

  • Shimoto hat recht.


    Vielleicht währe das eine Idee. Mach doch mal ne Umfrage und schau wer da so spenden würde :)


    Mfg
    Markus

    Ich bin der, der ich bin
    Wem es nicht passt der hat pech gehabt :thumbsup:


    Moped an.....was passiert......Die Welt gehört Dir

  • Vielleicht währe das eine Idee. Mach doch mal ne Umfrage und schau wer da so spenden würde


    Im XJ6-Forum wird schon über PayPal gesammelt. Der Link funktioniert bei mir leider nicht, obwohl andere schon Spenden konnten. Ich erlaube mir dennoch den Link hier mal zu teilen.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Im XJ6-Forum wird schon über PayPalgesammelt. Der Link funktioniert bei mir leider nicht, obwohl andere schon Spenden konnten. Ich erlaube mir dennoch den Link hier mal zu teilen.


    Paypal lässt sich nur kurz verlinken, da ein Sicherheitstoken abläuft. Wenn ihr Spenden wollt dann im XJ6-Forum ganz unten ist der Spenden Button.


    Ich werde zum Wochenende hin das XJ6 Forum updaten um zu sehen wie es klappt und wo Probleme entstehen. Das kommende Wochenende ist dann das Forum hier dran.


    Leider ist die Lizenz für das Board und die benötigten Plugins nicht ohne. Sind für beide Foren dann knapp 400€. Allerdings kann ich das auch Schrittweise angehen und ein paar Plugins später erwerben.


    Aber erst mal sehen wie es im anderen Forum klappt. Will ja nicht gleichzeitig an beiden werkeln wenn es schief läuft :-)

  • Stand heute ist 180€


    Habe den Rest drauf gelegt und für das XJ6 Forum die Lizenzen erworben. Nehme das ab heute in Angriff.
    Wenn ich wie geplant bis zum Wochenende fertig bin, dann kaufe ich das Gleiche noch mal für hier und setzte das auf.
    Da beide Foren identisch sind, kann ich alles was ich drüben anpasse direkt hier umsetzen. Spart mir Zeit und das Forum ist kürzer down.
    Muss halt noch für beide Foren noch nen Style kaufen, da der Alte gar nicht anpassbar ist. Werde den neuen dann so bearbeiten das er dem jetzigen ähnlich ist. Aber um einen komplett neu zu erstellen fehlt mir die Zeit. Hab schon einen guten gefunden und den werd ich hier dann auch erwerben.

  • So, kleines Update für euch. Im XJ6 Forum hab ich das Update durch. Könnt euch mal das Ganze dort ansehen. So wird es auch bei euch werden, nur in Blau :-)
    Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch anpassen und ein paar Fehler ausmerzen. Wenn ich dort alles gelöst habe nehme ich das Forum hier in Angriff.
    Jetzt weiß ich ja welche Kosten mich treffen und welche Arbeit nötig ist.


    Denke nächste Woche seid ihr dran. Bis dahin müsste ich drüben alles angepasst haben und den Rest neu angelegt. Dann ist nur Copy&Paste angesagt. Denn sonst muss ich wenn ich was übersehen habe in beiden Foren ran.

  • Super Sache. Vielen Dank

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Guten Morgen,


    ich finde das neue "outfit" des Forums gelungen. Lieben Dank für die Mühen und den Aufwand.


    LG

    Thomas