Lenker flattert

  • Ich habe auch einen AMB Lenker mit leichtern Gewichten dran. Ich werde dann demnächst mal einen 80-90km/h freihändig Test machen und berichten. Bei mir flattert eigentlich nix...

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Also, der heutige Test.


    Tacho 100km/h - Bei Hände vom Lenker los - ausrollen bis 70km/h, nix flattert. Also Hände wieder an den Lenker und mit Schwung weiter durchs schöne Sauerland...

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von JimmyNewtron ()

  • So ich war beim Yamaha Händler in Darmstadt. Einer von der Werkstatt ist meine FZ 8 Probe gefahren. Er meinte, das Flattern sei absolut im Rahmen, er habe keine Bedenken. Lenkkopflager ist in Ordnung.

    Evtl. könnte man mal Auswuchten, aber ohne Garantie das es dann besser ist. Soll den PIPO runterfahren und dann beim nächsten Wechsel auswuchten lassen.

    Reifendruck von 2,5 auf 2,25 absenken wurde mir auch noch empfohlen.


    Das Vibrierende Teil hat er übrigens auch ausfindig machen können.....es kam vom Spiegelglas der Zubehörspiegel....kann doch nicht wahr sein^^

  • Nun, dafür flattert es nun bei mir...


    Nein, Spaß beiseite. Ich habe seit kurzem bei ca. 170 km/h eine starke Vibration im Vorderrad. Scheint so, als hätte ich ein Wuchtgewicht verloren und bei um die 170 einen schöne Resonanzfall. Da ich selten 170 fahre und der Vorderreifen wohl auch nicht mehr lange hat, vertage ich auf den nächsten Reifenwechsel.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.