Suche Frontverkleidung & Scheinwerfer für meine Fazer in Schwarz

  • Hallo zusammen,


    Ich wurde von einem PKW Fahrer übersehen und habe jetzt einen leichten Schaden an meiner kleinen.


    Ich suche die vordere Verkleidung und einen Scheinwerfer für die Fazer. Wenn ich richtig recherchiert habe passt auch der Scheinwerfer der 6er Fazer S2.

    Verkleidung bräuchte ich in Schwarz metallic. Also wenn von euch noch jemand eine zufällig rumliegen hat...


    Für die, die es interessiert: bin an einem langen Stau vor einer Ampel vorbei gefahren (kein Überholverbot, keine Markierungen auf der Straße die ein überholen untersagen, keinen entgegenkommenden Verkehr behindert oder gefährdet - an der Stelle darf man das!) ein PKW Fahrer ist aus der Kolonne ausgeschert, hat seine „Rückblickpflicht“ (Aussage Richter) missachtet und so den Unfall verursacht. Trotzdem hab ich 25% schuld bekommen, heißt irgendwie Grundmitschuld oder so, weil man ja am Straßenverkehr teilnimmt.


    Auf jeden Fall, er schert aus, ich klatsch dem an die Seite, Lenker geht durch fahrertürscheibe, Finger an A-Säule gequetscht dank Schutzkleidung sonst nichts passiert. Ich bin dank vorsichtiger Fahrweise auch nur mit etwa 15-20km/h an der Kolonne vorbei, sonst wäre es sicher anders ausgegangen.


    Also, wenn jemand was hat...


    Bitte melde dich ;-)


    Bis dahin, alles gute euch allen

  • Muss die gegnerische Haftpflicht dann nicht 75% bezahlen? Dann würde ich die Teile neu bei Yamaha bestellen. Billiger als Deine 25% Eigenanteil bekommst Du die gebraucht sicher nicht.

  • Doch doch... muss die... tut sie aber schon seit 4 Monaten nicht. Mein Anwalt meint, dass man das dann demnächst auch noch einklagen muss, was alles dauert... und 850€ für Scheinwerfer und Verkleidung hab ich gerade nicht ganz locker... leider... will einfach endlich wieder fahren...

  • Du hast doch das Gerichtsurteil. Lass die Teile einbauen und trete einfach Deine Versicherungs-Ansprüche an die Yamaha-Werkstatt ab. Da musst Du nicht in Vorkasse treten, sondern nur Deinen Eigenanteil von rund 250 Euro (inkl. Montage) zahlen.

    Sprich einfach mal mit einer Yamaha-Werkstatt. Die kennen sich mit sowas aus.