Leovince für fz8 abe verloren hat jemand was für mich

  • here we are

    Dateien

    • LEO.pdf

      (169,27 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Normal brauchst du keine ABE mit führen. Auf dem ESD is ja ne E-Nummer eingestanzt das reicht.

    Normal ja. Beim TÜV ist's auch o.k., weil die schnell online nachschauen können, ob E-Nummer und Moped zusammenpassen. Bei 'ner Polizei-Kontrolle am Straßenrand kostet's ohne ABE zumindest Zeit.

  • Hier handelt es sich nämlich nicht um eine ABE (Mitführpflicht!) sondern um eine EG-BE. In diesem Fall ist die Stempelung auf dem Auspufftopf als alleiniger Legalitätsnachweis vorgesehen und ausreichend.

  • Hier handelt es sich nämlich nicht um eine ABE (Mitführpflicht!) sondern um eine EG-BE. In diesem Fall ist die Stempelung auf dem Auspufftopf als alleiniger Legalitätsnachweis vorgesehen und ausreichend.


    Die "Stempelung" besagt auf den ersten Blick aber nur, dass das Teil überhaupt EU-weit zugelassen ist, nicht aber für welches Fahrzeug. Da vermutliche Hunderte von Endschalldämpfern mechanisch auf die FZ8 passen, heißt das noch lange nicht, dass sie auch alle für die FZ8 zugelassen sind.

    Es besteht, wie schon geschrieben, keine Pflicht, die ABE mitzuführen, es beschleunigt bei Kontrollen das Abfertigen aber enorm.

  • Dann würd ich hergehen und mir die ABE als PDF aufs Smartphone laden und dann bei Bedarf bei ner Kontrolle vorzeigen. Sag mir aber nicht das es in Digitaler Form nicht zulässig ist es so vorzuzeigen wäre ja quatsch.