Saison Start 2019

  • Hallo zusammen. In 3 Wochen geht die Saison endlich wieder los. Termin für die Jahresinspektion und BFK wechsel hab ich schon gemacht für Anfang März dazu kommen noch die Michelin Road 5 Reifen.


    Euch einen guten Start in die Saison.

  • Dir auch.


    Wenn sich der Wetterbericht, der für Samstag bei uns seit Tagen 10 Grad und trocken verspricht, bestätigen, lege ich dann schon mal los.

  • hm...eigentlich wollte ich ja am Samstag der Gabel etwas neues Öl spendieren....

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Schon erledigt. Auch das Federbein war zur Kur und der langsam etwas zu laut werdende Akra hat neue Dämmwolle bekommen.

  • Mahlzeit zusamme,


    ich warte schon seit Wochen das es einfach mal trocken bleibt.

    Die temperatur ist mir eigentlich nicht so wichtig. ( wenn es nciht gerade -8 Grad ist ;-))


    Heute meine neuen Conti Road Attack 3 bekommen.

    Wollte mich morgen an die Demontage der alten und Montage der neuen begeben.


    In Köln soll die SOnne scheinen :-)

  • Guten Morgen die Saisonstarter,


    das Moped wäre startklar (frisch serviert und sogar sehr sauber geputzt), aber die Schneelage spielt leider noch nicht ganz somit.....


    LG & immer gute Fahrt

    Thomas

  • Bei uns ist leider wieder Sauwetter angesagt ;(

    aber es kann nur besser werden :S



    .

  • Meine hat im Moment kein Heck, weil ich es mir in den Dolomiten versaut hab. Nach dem Neulackieren kommt Folie drauf und dann darf die garantiert nicht scheuernde Hecktasche auch scheuern..

  • Neues Gabelöl ist drin und ne 200km Probefahrt gab es extra!

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Ein Satz Pirelli Angel GT2 - Jetzt kann die Saison von mir aus losgehen!

  • Fahrt bloß vorsichtig!

    Heute bei uns im Landkreis 1 Toter, 1 schwer am Bein Verletzter und noch einige Abflüge mit leichteren Verletzungen.

  • Mann-O-Mann. Das ist kein guter Start in die Saison. Allerdings waren heute extrem viele am Start. In der Eifel waren die Straßen in schattigen Passagen noch vielfach feucht und mit einer Menge Salz überzogen. In tiefen Tälern trotz des supper Wetters noch Reif rechts und links der Straßen. Da sollte man es echt ruhig angehen lassen.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Hier waren die Straßen trocken und ohne Salz. Hat wohl einige dazu verleitet, sich selbst zu überschätzen. Der Tote ist übrigens beim Überholen auf schnurgerader Strecke frontal in einen entgegenkommenden Porsche gefahren.

  • Ein Satz Pirelli Angel GT2 - Jetzt kann die Saison von mir aus losgehen!

    Hallo Hans,


    berichte bitte wie der Unterschied zu dem Angel GT ist. Bin echt gespannt. Habe den GT2 als nächsten Satz auf meiner Liste.


    VG

    Marc

  • Auf den ersten verhaltenen 300km kein echter Unterschied zu spüren. Evtl. lenkt die etwas leichter ein. Das kann aber auch einfach der Unterschied zu den abgefahren Angel GT gewesen sein!

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Endlich wieder Fahren.

    Endlich wieder Freiheit

    Endlich wieder Kopf frei bekomme



    Gestern und heute zwei kleine Touren von 510 km gefahren.


    Es war wieder nur geil.


    Habe heute morgen dann mal das Fahrwerk richtig eingestellt bezüglich Federrate , Zug und Druckstufe.


    Es fährt sich gleich viel besser.



    Die Road Attack 3 liegen auch noch hier.


    Denke in 2 Wochen sind sie dann auch drauf und dann geht es mit neuen Schuhen auf eine neue Reise.


    Mal sehen wie sich die Kiste dann so verhält.



    Fahrt bitte vorsichtig.

    Heute wieder paar Idioten gesehn die meinen das Vorderrad gehört in die Luft anstatt auf den Boden.


    Und sowas dann auch noch durch die Stadt .... Idioten einfach.


    Wir hören uns:)

  • Hey Leuts,


    erst mal .......fahrt vorsichtig, wie hier schon erwähnt wurde , nur Idioten auf der Straße. ^^


    Tja, meine Saison fängt was später an.


    Bei uns richt geiles Wetter, Sonnig 15Grad. Morgens zu kühl.


    Wünsche allen allzeit gute fahrt.


    Mfg

    Ich bin der, der ich bin
    Wem es nicht passt der hat pech gehabt :thumbsup:


    Moped an.....was passiert......Die Welt gehört Dir