Michelin Road 5

  • Hallo hoffe ihr habt einen guten Start in die Saison gehabt.


    Hab am Mittwoch meine neuen Michelin Road 5 Reifen aufziehen lassen. Was soll ich sagen kein vergleich zu den BT21 Holtzeifen<X.


    Du merkst schon beim losfahren vom Hof bei der Yamaha Werke das du plötzlich viel mehr Agilität im Bike hast, unterschied wie Tag und Nacht. Luftdruck Standard 2,5 VA, 2,9 HA.


    Ich rede hier kein blödes Zeug oder denk mir nur weil ich jetzt Michelin drauf hab denk ich die Maschine ist ist jetzt besser! Es ist wirklich so du merkst einen Unterschied. So war es bei den PIPO3 bei meiner alten FZ8 genau so.


    Bin heut in leichten Regen gekommen, hab es aber trotzdem langsam angegangen. Reifen haben keine 200 km drauf. Die Woche is bei uns recht wechselhaft mim Wetter und es ist verhältnismäßig noch zu kalt.

  • Hey,


    na das klingt doch vielversprechend.... denke auch das die ROAD 5 meine Nächsten werden, aktuell habe ich Conti drauf. Leider hat die der Vorbesitzer gerade 2 Wochen bevor ich die Fazer gekauft habe, neu aufgezogen. Er hats wohl gut gemeint. War bei Testfahrten mit diversen Fazern auch schon Mit Road 3 und 4 unterwegs, finde ich viel agiler und das Bike "fällt" nicht so in die Kurve. Also ich bin gespannt^^, berichte ruhig mal weiter wie sich die Pneus verhalten.


    mfg Robert

  • Ja, es ist wie ein anderes Moped, wenn der BT21 mal runter ist. War bei mir bei XJ6 und FZ8 exact genauso.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • FaZer8 Robert Gerade das er so leicht in die Kurve kippt is ja das gute viel agiler als der BT21 und nicht so träge.


    JimmyNewtron Ist wirklich so, du hast einfach ein anderes agileres Bike. Du hast dann viel mehr Sicherheit und Vertauen.


    Hier mal 2 Videos mit ner MT10 der die Road5 drauf hat




  • Bin 6 Sätze Angel GT gefahren.


    Seit 3 Wochen habe ich den Angel GT 2 drauf. Der ist noch geiler. Damit nimmt die Handlichkeit noch mal deutlich zu. In Wechselkurven habe ich den Eindruck, die FZ8 hätte um 20-30 Kg abgespeckt!

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.