Auf der Yamahaseite gibt es ja den Händler/Werkstattfinder:
Ich war zuerst bei Axel Hebeler, 35108 Allendorf, musste meine Kaufentscheidung aber erstmal reifen lassen. Als ich dann vor der Tür stand zu kaufen, blieb ich draussen - Winterpause. Der Chef fährt selbst Rennen und ich hatte einen Eindruck gewonnen, hier seien kompetente Arbeiter am Werk. Weil der Händler so weit weg ist und ich ein günstiges Angebot bei Schira 34127 Kassel fand, kaufte ich leider dort.
Jetzt fällt es mir schwer mich an die Fakten zu halten aber mein Eindruck ist, hier wurde ich schwer über den Tisch gezogen.
Im Kaufvertrag hielten wir fest, der Eingeräumte Rabatt ist wegen der Delle im Tank, tatsächlich ist hier ein ganz krummes Ding gelaufen, denke ich:
An allen Schrauben waren gelbe Kreidestriche. Angesprochen darauf meinte der Schütze, die sind im Werk da drauf gemalt worden. Außerdem fand ich diesen Thread: Jaulen zwischen 3000 rpm und 5000rpm. Und musste feststellen, bei mir liegt das gleiche vor. Bei Schira vorgetragen und um Abhilfe gebeten (Garantie eingefordert), erhielt ich einen Yamaha Flaschenöffner und ein Yamaha Skatblatt und die Auskunft "Komm wieder mit Anwalt und Gutacher, sonst mache ich gar nix."
Auch den Zusammenhang zwischen Ölverdünnung und der dort ausgeführten Inspektion kann ich nicht nachweisen.
ist ein Video über Ölverdünnung aber bei einer anderen Marke. Mir ist bis heute unklar ob es sich um ein elektronisches oder ein mechanisches Problem handelt und ob es im Zusammenhang mit dem Geräusch steht das von km 0 an da war. Ein Anruf bei der Schlichtungsstelle der Innung brachte einen Kolbenkipper als Vermutung ins Spiel. Keine Beweise aber der Vorratsbehälter vom Kühlwasser zeigte nach der Inspektion auch einen gesunkenen Pegel und der Bugspoiler wäre auf der Heimfahrt fast abgefallen. Also fragte ich den Yamaha Händler Dake in 37075 Göttingen. Die versuchten mir einzureden, ich würde mir die Ölverdünnung einbilden. Von Einspritzern scheinen die gar keine Ahnung zu haben und sich hauptsächlich mit Rollern zu beschäftigen.