Kleiner Nagel im Reifen, kommt man noch bis zur Werkstatt

  • Habe mir im HR einen Nagel direkt in Lauffläche gefahren...Luft hält im Stand ca. 1 Tag...

    Die Frage ist ob ich noch ca. 20 Minuten bis zur meiner Werkstatt komme oder verhält sich das mit dem Luftverlust beim Fahren anders ?

    (Belastung o.ä.)

    (Habe leider nicht die Möglichkeit das Rad selbst auszubauen...)

  • Ich hatte das letztes Jahr mit einem Nagel im Vorderreifen. Nach einem Tag im Stand nur von 2,5 auf 2,1 bar Verlust, während der Fahrt Richtung Händler nach 400 Metern platt ...


    Also Anhänger oder doch ausbauen. Auf keinen Fall so eine Spray reinfüllen - versaut die Felge.

  • damit könnte es gehen, wenn Du keinen Anhänger auftreiben kannst.


    https://www.polo-motorrad.de/d…chlose-reifen-52b8e8.html


    Habe ich, nachdem ich letztes Jahr mal einen Platten hatte, nun immer dabei. So komme ich dann hoffentlich im Fall des Falles aus eigener Kraft ohne Abschlepper heim.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • ok..danke erstmal für die Hinweise...dann fahr ich dort nicht selber hin...

    habe jetzt die Möglichkeit bei Nachbars Garage den Ausbau zu machen..

    kann ich die die Karre 10 Meter mit nen Plattfuss schieben oder nimmt die Felge dann schon schaden ?

    (Um an das Ventil zu kommen um Luft nachzufüllen muss ich das Teil erstmal aus der Ecke schieben, ...mit Platten)

  • ok..danke erstmal für die Hinweise...dann fahr ich dort nicht selber hin...

    habe jetzt die Möglichkeit bei Nachbars Garage den Ausbau zu machen..

    kann ich die die Karre 10 Meter mit nen Plattfuss schieben oder nimmt die Felge dann schon schaden ?

    (Um an das Ventil zu kommen um Luft nachzufüllen muss ich das Teil erstmal aus der Ecke schieben, ...mit Platten)

    Ja Sorry. Stimmt schon. ich hab vergessen dass es auch ein Schlagloch gebraucht hat um die Felge zu vermöbeln....

  • so..Rad ist raus..Donnerstag neuer CONTI (hoffentlich dann nagelfrei)

    Habt ihr nen Kniff , Tip zum Einbau wegen:

    ABS-SENSOR, BREMSSATTEL einfädeln ? (Holzklotz ist drunter, aber vielleicht gibt es ja noch einen Kniff, lt. Buch:

    ABS-Scheibe rein, RAD nach vorne , Kette drauf, dann zurück auf Holzklotz und zum Schluss Bremssattel einfädeln, dann Achse durch)

    Klingt einfacher als es ist wahrscheinlich....


    JimmyNewtron : Guter Tip, kommt mit ins Bordwerkzeug

  • Beim Einbau des HR ist ne dritte Hand ganz nützlich. Also, falls jemand in der Nähe ist.

    Der Holzklotz drunter und "etwas im Durchmesser der Steckachse"* sind meine Hilfsmittel, wenn ich mich alleine ran mache.


    *Stecke ich von Rechts ein, um die losen Teile Aufzufädeln, damit ich dann von der anderen Seite dann in Ruhe die Steckachse einfädeln kann.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.