Neuer in der Gemeinde

  • Hallo ich bin der Stefan, bin 33 Jahre jung und seit kurzem ein stolzer Besitzer einer FZ8.

    Fahre seit 5 Jahren Motorrad und die Yamaha ist meine zweite Schönheit. Nach meiner Kawa Z1000, hatte ich gute 2 Jahre Pause und muss mich in gewisser Weiße wieder reinfuchsen. Da ich aus dem Schwarzwald komme und sehr schöne Strecken zum fahren habe, hab ich wieder den Entschluss gefasst mir wieder ein Motorrad anzuschaffen. So ist es nun die FZ8 geworden. Was der eigentliche Grund dafür ist warum ich hier bin, die Maschine ist noch ziemlich original. Bis auf den Auspuff und die Spiegel. Was mich aber an der Schönheit stört ist, dass der Abs-Brems - Verteiler am Kühler so unschön absteht. Hat das jemand schon mal umgebaut, ohne Kühlerverkleidung hinzu machen?


    Soweit von mir und allen allzeit gute Fahrt!

    Gruß Stefan

  • Herzlich willkommen


    Den Abs-Brems - Verteiler am Kühler habe ich beim Umbau auf Stahlflex tatsächlich geändert. Jetzt sieht er nicht besser aus als vorher. ;-)

    LG
    Hans

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Willkommen auch von mir!

    Bremsleitungsverteiler: Hmmmm, der is bei der FZ8 auch genau da wie bei der Fazer Variante. Fällt nur mehr auf. Aber evtl. reicht´s schon den schwarz anzupinseln dass er nicht mehr so auffällt.

    Gross verlegen würde ich den nicht - da wäre mir die Bremse dann doch zu wichtig und die Austauschsätze der Bremsleitungen orientieren sich vermutlich am Original.


    Have fun!

  • Gross verlegen würde ich den nicht - da wäre mir die Bremse dann doch zu wichtig und die Austauschsätze der Bremsleitungen orientieren sich vermutlich am Original.

    Ja, das tun sie: