Yamaha fz8 ganganzeige von idea

  • Hallo zusammen habe mit Von idea die ganganzeige geholt habe auch alles soweit verstanden das der 3 Polige Stecker der Leerlauf Stecker ist Ist auch angesteckt aber da sind noch 2 Kabel dran und ich weiß einfach nicht wohin damit ein ist schwarz rot und das andere grün rot

    Das eine ist Strom das rote der geht auch an es kommt kein Gang rein zum lernen oder bitte helft mir

  • Hi


    in Unkenntnis dieser Ganganzeige kann man nur mutmaßen.


    Grundsätzlich braucht Du 5/6 Leitungen

    - Plus

    - Masse

    - Leerlaufsignal

    - Drehzahlsignal

    - Tachosignalsignal

    - (Masse Tachosignal)


    Was sagt denn die Anleitung der Ganganzeige, wo die drei dran müssen?

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Hast du eine FZ8 mit ABS, die ich im Internet gefunden habe waren immer ohne ABS geeignet.

    Nicht ganz richtig. Meine hat ABS und eine Ganganzeige!

  • Ist die auch mit Stecker und 2 Kabel angeschlossen?

    Nein, meine (Daytona Nana II=hat überhaupt keine Stecker, sondern die o.a. 5 Leitungen, die manuell mit den entsprechenden Leitungen / Signalquellen der FZ-8 verbunden werden müssen (schöne Fummelei)

    Direkt steckbare (oder wie beworben Plus and Play gibt ja für ABS Versionen leider nicht)


    Deshalb hatte ich ja auch nach der Anleitung gefragt. Hieraus würde wir folgende Dinge ableiten können:


    - Es ist ist eine NON ABS Ganganzeige und die funktioniert auf Grund des unterschiedlich generierten Tachosignal ABS / NON-ABS nicht am ABS Moped

    - Die Anleitung sagt uns, an welche Leitungen die beiden übrigen Kabel angeschlossen werden. Dann können wir Pietro sagen, wo er die finden kann.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.