Sitzbank Bagster Ready Luxe (+2cm)

  • Vorweg genommen: Ich hatte die letzten Monate mehrfach mit dem Gedanken gespielt die Fazer 8 wieder zu verkaufen.

    Mit 1,90m Höhe und relativ langen Haxen ist das Mopped jetzt nicht just eben perfekt.

    Hatte ja an die Sitzbank selbst schon Hand angelegt (mit überschaubarem Erfolg) und mir Anfang des Jahres in höchster Not ein Motea Luftpolster-Polster (rausgeschmissenes Geld!) geholt weil mir nach roundabout 90 Minuten spätestens dermassen der Arsch wehtat, dass die Aufmerksamkeit doch sehr litt.


    Warum es nicht zum Verhökerungsvorgang kam?


    Naja, es gibt nicht nur keinen Gott sondern finde mal einen Sporttourer ähnlicher Gewichtsklasse, der NICHT das Problem pygmäenhafter Fahrerauslegung hat.


    Z1000SX - same thing. FZ1 Fazer - naja, logisch das Gleiche. CB1300 - 264Kg is mir zu schwer. S1000XR is mir zu wenig sporttourig. MultiStrada wäre ne option, als V4, is mir aber schlicht zu teuer. Es wird echt eng im Sporttourer Segment. Einzige gangbare Alternative schien mir die R1250RS zu sein aber noch hab ich eine latente Kardan-allergie. Und ne Halbschale is bei 1,90 auch Pflicht sonst hebt´s einen ja ab 130 aus´m Sattel.


    Nachdem ich aber meiner Originalsitzbank (das vordere Brötchen) durch Neubeziehungs- und Aufpolsterungsmassnahmen nicht just eben optisch verschönert hatte, musste zu einem Verkaufe optisch ansprechender Ersatz her.


    Auftritt "Bagster Ready Luxe" mit +2cm!


    Gab´s in augenscheinlich gutem Zustand beider Brötchen für halbwegs lumpige 200 Ocken in der Bucht.

    Nach Eintreffens bei mir durfte ich feststellen, dass der vordere Teil bestenfalls kurz montiert war, das Sozius-Semmelchen aber anscheiend niegelnagelneu ist. Good Job! Sehr erfreulich! Mal einen Schnapper gemacht.


    Gestern das Ding draufgenagelt und kurze Probefahrt geplant. Aus der Probefahrt wurden dreieinhalb Stunden und der Arsch tat mir immer noch nicht weh! Halleluja!


    Wer also ebenfalls unter körperlängenbedigten Schmerzzuständen im achteren Segment leidet (was schlicht dem Umstand geschuldet ist, dass die Vorneigung der Sitzbank jenseits der 1,75 einfach völlig bescheuert ist!): Mit dieser Sitzbank ist das Geschichte.


    Nu verkauf ich sie erstmal doch nicht :-)

  • - Geht doch - Glückwunsch zur "neuen" Fazer .;)

    Aber warum bist du erst jetzt darauf gekommen ?


    Gruß

    Hans-Jürgen