Lenkungsdämpfer gepresst in Gabelbrücke oben ???

  • Hallo zusammen :)


    kann mir jemand sagen ob diese Lenkungsdämpfer (Foto) in die Gabelbrücke gepresst sind ???


    oder kann man die ohne viel Aufwand tauschen ? Ein Kollege hat auch eine FZ8 die ihm umgefallen ist und der Lenker sich verzogen hat. Zwar ist der Lenker nicht verzogen aber es sieht so aus als wäre das Lager in der Gabelbrücke verzogen so das der Lenker nicht mehr 100 % gerade ist.


    Er will jetzt das Lager und die Lenkeraufnahme tauschen.


    MFG Alex

  • Anscheinend kennt das keiner. Ich wüsste auch nicht, dass die FZ8 einen Lenkungsdämpfer hätte.

    Das Ding sieht aber auch mehr wie ein Schwingungsdämpfer aus. Ein solcher wiederum kann sich eigentlich nicht verziehen....


    Lange Rede - kurzer Sinn: Hier im Forum wurde mehrmals auf das Yamaha Workshop Manual / Werkstatthandbuch verwiesen und die Links dazu: Da würde es drinstehen....

  • Anscheinend kennt das keiner. Ich wüsste auch nicht, dass die FZ8 einen Lenkungsdämpfer hätte.

    Das Ding sieht aber auch mehr wie ein Schwingungsdämpfer aus. Ein solcher wiederum kann sich eigentlich nicht verziehen....


    Lange Rede - kurzer Sinn: Hier im Forum wurde mehrmals auf das Yamaha Workshop Manual / Werkstatthandbuch verwiesen und die Links dazu: Da würde es drinstehen....

    Ja Schwingungsdämpfer in der Gabelbrücke. So wie es aussieht ist das Teil in die Gabelbrücke gepresst.