TRW Stahlflexleitungen

  • Grüßt euch,

    zuerst einmal wünsche ich euch eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.
    Lasst das Jahr schön ausklingen und entkommt, wenn möglich, mal dem Alltagsstress.

    Ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Bremsleitungskit von TRW über Louis geholt und wollte das vorhin umbauen.
    Nun ist es so, dass ich 3 Leitungen für vorne habe. Zwei Leitungen, welche gleich lang sind und eine, welche die Bremssättel verbindet.
    Nur vom anhalten der Leitungen kann man schon sehen, dass das nichts werden kann. Die Leitung, die vom Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker
    zum Verteiler geht ist grob geschätzt doppelt so lang wie die originale Leitung.
    Die Leitung, die dann vom Verteiler zum Bremssattel geht, ist auch zu lang.

    In der Einbauanleitung steht, dass es vorkommen kann, dass das Verteilsystem nicht kompatibel mit Stahlflexleitungen ist und man die Leitung vom Flüssigkeitsbehälter direkt an den Bremssattel legen soll. Dafür ist die Leitung aber zu kurz.

    Kurz um: Das Set passt erstmal nicht. Hat jemand schonmal ein Kit von TRW verlegt, stand vor selbiger Problematik und hat das lösen können?

    Liebe Grüße

  • Es gab die FZ8 mit und ohne ABS! Das Verteilsystem ist essentiell weil da auch die ABS Pumpe dazukommt.

    Kann es sein, dass Du einen Leitungssatz ohne ABS gekauft hast? Bzw. stand evtl. beim Leitungssatz nicht explizit dabei, dass es für ABS ist?

  • 3 ist schon richtig. die sind aber nicht gleich lang, die haben unterschiedliche längen, habe aber auch nicht TRW. Sind die das?

    https://www.louis.de/artikel/t…r_article_number=10047424

    Jawohl, das ist der Satz.
    Eben, es macht keinen Sinn, dass die 2 längeren Leitungen gleich lang sind.
    Habe den TRW-Satz zurück geschickt und mir den Spiegler-Satz bestellt. Liegt aktuell noch in der Packstation.
    Ob hinten gepasst hätte weiß ich nicht.

    Es gab die FZ8 mit und ohne ABS! Das Verteilsystem ist essentiell weil da auch die ABS Pumpe dazukommt.

    Kann es sein, dass Du einen Leitungssatz ohne ABS gekauft hast? Bzw. stand evtl. beim Leitungssatz nicht explizit dabei, dass es für ABS ist?

    Ich habe im Auswahlfenster auf Louis "mit ABS" angegeben. Was mir die Jungs/Mädels geschickt haben steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Es kann auch gut sein, dass mir der falsche Artikel zugesendet wurde, da auf der Packung der Leitungen nichts steht. Da steht der Hersteller und die (interne?)
    Artikelbezeichnung.
    Jedenfalls habe ich die TRW-Leitungen zurück gegeben.