Hallo zusammen
Hat jemand schon einmal die Lautstärke des Mivv GP gemessen oder wurde vom Freund und Helfer gemessen? Liegt er innerhalb der 5db Tolleranz?
Gruss Patrick
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo zusammen
Hat jemand schon einmal die Lautstärke des Mivv GP gemessen oder wurde vom Freund und Helfer gemessen? Liegt er innerhalb der 5db Tolleranz?
Gruss Patrick
neee...ich hab den zwar verbaut wurde aber von der Rennleitung noch nicht rausgezogen...
Hallo,
zur Not kann man sich ja ein billiges Messgerät kaufen und mal selbst messen, das ist immer noch billiger wie die kostenpflichtiger Messung der Rennleitung.
Fahr zum TÜV, ich empfehle GTÜ, sag du brauchst kein Ausdruck, möchtest nur wissen ob er lauter geworden ist.
Habe den auch seit Bike kauf 2018 nie Probleme gehabt. Stand jetzt rund 22.000 km Kommt er dir jetzt zu laut vor ??
Danke soweit.
Ja gefühlt ist er lauter als der Akrapovic. Dieser wurde mir schon einmal beanstandet (1db zu laut).
Hab jetzt jemand gefunden der ein amtlich geeichtes Messgerät hat. Wenn das Wetter mal mitspielt werde ich zu ihm fahren und eine Messung machen.
Super,
poste dann mal das Ergebnis hier...
So ist zwar eine weile her aber ich hatte endlich Zeit die Lautstärke zu messen.... Wir haben mehrmals gemessen und waren immer zwischen 97-98dB. Somit knapp über der tolleranz von +5db. Gemmessen wurde mit einem abstand von 1m in einem Winkel von 45°.
Hallo Patrik,
soweit mir bekannt ist beträgt der Abstand Messgerät, Auspuff 0,5m.
Gruß
Danke für den hinweis.
Heute erneut gemessen mit 0.5m... 98.2dB