FZ8 verkaufen

• Hallo Leute nach über 10 Jahren FZ8 bin ich am überlegen mir was neues zu holen. Mir ist die Fz8 mittlerweile technisch zu alt geworden. Und stand jetzt will ich noch gut was für haben um mir die neue günstig als Anzahlung zu beschaffen.

Zur FZ8:

2015 Race Blue ABS rund 23.000 km habe sie damals 2018 als Tageszulassung für 6990€ bekommen. UVP ab Werk: 8850€ UVP inkl. Nebenkosten: 9180€

Was wär realistisch vorstellbar was ich für meine Alte noch bekommen könnte ? Gehen wir vom Listenpreis aus von 8800 € cr. könnte ich mir noch so 6000€ bis 6500€ vorstellen. Was meint ihr

Kann euch auch sagen was es neues werden soll. Kawasaki Z900 2024

Diverse Händler bei mir haben noch 2024er im Verkaufsraum stehen. Da könnt ich doch fragen ob es eine als Tageszulassung günstig zu erwerben gibt.

MFG Alex:thumbup:

• Ach, na sowas.

Ich hab vor 2 Tagen bei der Fahrt mit meiner Fazer so gedacht: "Ich hab das beste Motorrad der Welt. Ich wüsste nicht, warum ich mir je was anderes kaufen sollte."

Würde der Kawa-Händler denn die FZ8 nicht in Zahlung nehmen für die Z900? Da kann man bestimmt was raushandeln.

Ansonsten kann ich mir nicht so gut vorstellen, dass du für die FZ8 noch mehr als 6000€ bekommen würdest.

Wenn man das mal so betrachtet: Das sind ja gerade mal 300€ Wertverfall pro Jahr. Das ist ja quasi gar nichts. Nichtmal 1 Euro pro Tag. Ich denke, das ist mehr als fair.

• Zitat:
    Ich hab vor 2 Tagen bei der Fahrt mit meiner Fazer so gedacht: "Ich hab das beste Motorrad der Welt. Ich wüsste nicht, warum ich mir je was anderes kaufen sollte."

Ähnlich sehe ich das auch.

Ich bin vor einiger Zeit mal die neue XSR 900 gefahren, was soll ich sagen,

hat mich irgendwie an eine alte Z1000 erinnert, vor allem der Motorlauf.

Was meint Yamaha in der Werbung für die XSR: Wiedergeburt einer Legende!

Meinen die mit Legende die XS750 mit 3 Zylindern und Kardan?

Da bleib ich doch lieber bei meinem geschmeidig laufenden 4 Zylinder, ohne den ganzen Elektronik Schnick-Schnack.

Grüße aus dem wilden Süden

• Also unter 5000€ ist mir die FZ8 nicht wert se abzugeben. Ich weiß der Händler will auch was verdienen aber das gute ist der Händler ist zugleich auch mein Yamaha Händler er verkauft auch Kawasaki. Es wäre mein 3. Bike was ich dort kaufe. Ja die FZ8 würd ich als Anzahlung meinem Händler geben. Hab mich falsch ausgedrückt. Wenn er mir 5000€ noch für gibt bin ich zufrieden. Als Stammkunde dürfte da schon was gehen.

• Ach, na sowas.

Genau das denke ich mir auch immer wieder. Und ein Blick in die aktuelle Mopedwelt zeigt mir ehrlich gesagt kein Bike, das mir ähnlich gut gefällt, einen geschmeidigen Vierzylinder hat und sowohl für flottere Ausritte wie auch lange Touren taugt...

• Honda hat für 2025 die CBF 1000 F angekündigt. Mir persönlich würde sie als würdiger Nachfolger meiner Fazer gefallen. Aktuell sehe ich im Markt auch nichts was mir so richtig gefällt und erschwinglich bleibt.

Grüße, Ringo

• Genau das denke ich mir auch immer wieder. Und ein Blick in die aktuelle Mopedwelt zeigt mir ehrlich gesagt kein Bike, das mir ähnlich gut gefällt, einen geschmeidigen Vierzylinder hat und sowohl für flottere Ausritte wie auch lange Touren taugt...

Ich hab und ich werde die FZ8 nie schlecht reden, ist ein gutes solides Bike. Aber ich bin noch Jung (39);) Is wie mit ner Frau Du denkst es ist was für immer aber dann kommt es doch anders als man denkt. Ich könnt ja die FZ8 weiter verbessern optisch und technisch aber ich denk mir ne dann lieber was neues.

Und da ist die Z900 für mich der perfekte Nachfolger. Optisch wie technisch. Sie hat nen 4 Zylinder 849 ccm 125 PS usw. Auch ne solide Basis.

Ich muss ja nix überstürzen. Meine FZ8 wird bis zum schluss noch viel Liebe erhalten. Wer jetzt denkt das ich mit ihr ungepflegt weiter umgehe der hat sich getäuscht.

• Hm, der Trend geht offenbar zur Zweitfr... äh zum Zweitbike! ;)

Habe noch eine R1250GS als Kontrapunkt. Ganz anderes Fahren, ganz andere Charakteristik, ganz anderes Bike. Vielleicht gefällt mir die Fazer auch deshalb so gut, weil sie so unaufgeregt alltagstauglich ist.

• Honda hat für 2025 die CBF 1000 F angekündigt. Mir persönlich würde sie als würdiger Nachfolger meiner Fazer gefallen. Aktuell sehe ich im Markt auch nichts was mir so richtig gefällt und erschwinglich bleibt.

Grüße, Ringo

Hallo Ringo,

so wie ich das lese kommt die Info nicht von Honda.

Zitat Motorrad:

Bekommt die neue Hornet 1000 eine Tourenschwester?

Sehr erfolgreich war die Honda CBF 1000 F – bis 2016. Auf Basis der neuen Honda CB 1000 Hornet erscheint eine Neuauflage des Sport-Touring-Konzepts möglich bis naheliegend. MOTORRAD und Designer Kar Lee zeigen schon jetzt, wie eine neue Honda CBF 1000 F aussehen könnte – vielleicht ab 2025?

Bei solchen Studien ist aber zu bemerken, dass da entweder schon was im Busch ist, das dann auch (seltsamerweise) so aussieht.

Manchmal kommt dann aber auch was völlig anderes oder gar nichts.

Sollte sie kommen hat die bestimmt auch über 230 kg, wäre mir dann auch wieder zu schwer.

Apropos Zweitbike, ich hatte neben meiner CBR 600 auch eine CBF 1000.

Mit ihren 252 kg war mir die dann irgendwann auch zu schwer.

Mit der Fazer habe ich, meiner Meinung nach, den richtigen Kompromiss zwischen den beiden gefunden.

Grüße aus dem wilden Süden

• Ich hab und ich werde die FZ8 nie schlecht reden, ist ein gutes solides Bike. Aber ich bin noch Jung (39) ;) Is wie mit ner Frau Du denkst es ist was für immer aber dann kommt es doch anders als man denkt. Ich könnt ja die FZ8 weiter verbessern optisch und technisch aber ich denk mir ne dann lieber was neues.

Hallo Alex,

das ist der Nachteil, der späten Geburt!

Die Alten wissen welche Motorräder sie gefahren haben, aber die Jungen wissen nicht, was noch alles auf den Markt kommt

(Könnte man auch auf das Leben beziehen).

Wie hat Heinz Erhardt mal gesagt: " Früher war alles gut, heute ist alles besser! Es wäre besser, es wäre wieder alles gut!"

In diesem Sinn: Grüße aus dem wilden Süden!