Ich liebäugle ja mit diesen hier: ABM multiClip Tour - Den kriegt man auch in Good Old Germany eingetragen.
Was mich abschreckt sind der Preis und die Gefahr, dass es mir damit dann doch keinen Spaß macht! ![]()
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountIch liebäugle ja mit diesen hier: ABM multiClip Tour - Den kriegt man auch in Good Old Germany eingetragen.
Was mich abschreckt sind der Preis und die Gefahr, dass es mir damit dann doch keinen Spaß macht! ![]()
Moin,
das ist aufjedenfall eine interessante Lenker Variante für die FZ8...
Falls du dich entscheidest ihn zu Kaufen. Dann bin ich mal auf Fotos gespannt wie das aussieht und wie dein empfinden bei der Fahrt ist.
MfG
Ich liebäugle ja mit diesen hier: ABM multiClip Tour - Den kriegt man auch in Good Old Germany eingetragen.
Was mich abschreckt sind der Preis und die Gefahr, dass es mir damit dann doch keinen Spaß macht!
Hast du mal bei ebay nach geschaut, weiß nicht ob die passen, denk aber die ersten sind aus Trzin, Slowenien oder warten bis bei Polo wieder 20% gibt
ABM MultiClip Stummellenker Tour, 50 mm Gabel
Tach zusammen,
mit würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit nem Dragbar Lenker (nicht komplett gerade). Alle bauen auf den Superbike Lenker um, aber ich wollte flacher werden und nicht umbedingt breiter.
Wünschenswert wäre natürlich auch mit ABE. Kennt da jemand was?
Bei LSL gibts die nur für den AN1 und A01...
Hi
schau Dir mal diesen an: https://www.polo-motorrad.de/d…lu-75-x-7-5-x-5-5-cm.html
Der ist flacher als der Originale und mit 757mm bei weitem nicht so breit, wie die 820mm LSL Teile. Ich in ganz happy damit. Das Bild zeigt ihn montiert. Bei Bedarf kannst Du gerne mal in Frechen ne Sitz- und Griffprobe machen.
Dem würde ich gerne nachkommen ![]()
Der LSL AN1 kommt den Maßen recht nahe mit 740mm breit und nur 55 zu 64mm(ABM) hoch.
Dachte eher an etwas in die Richtung:
Motoconnect.com : le forum des Fazermen • Informations
Der Lenker im Bild hat natürlich überhaupt keine Kröpfung und damit noch etwas flacher. Beachte bitte, dass die gezeigte FZ1, auch wenn nahezu baugleich, höhere Lenkerklemmböcke hat. Bei der FZ8 bist Du mit dem Lenker noch einmal 2 cm als gezeigt.
meinst du das wird dann eng mit den Gabelholmen und möglicherweise Berührungen des Tanks bei maximalen Lenkeinschlag?
Gute Frage. Ich kann nur mutmaßen.
Lenkanschlag.
Passt bei mir sehr gut. Zwei cm tiefer sollten kein Problem sein.
Gabel:
Bei der einstellbaren Gabel könnte es echt knapp werden. (Siehe mein Bild.) Viel Luft ist das nicht mehr. Bei der alten Gabel sollte auf jeden Fall passen. Ich würde einfach mal optisch die Verlängerung der Klemmblöcke über die Gabelstopfen ziehen. Das müsste per Auge zu erkennen sein.
Hallo,
ich habe nach wie vor eine Streetbar von ABM verbaut.
Damit bin ich vor der Breite, als wie auch von der Höhe echt zufrieden. Die Gabel lässt sich auch noch verstellen.
301 Moved Permanently
MfG.
ich hätte da mal ne Frage in die Leute, die einen Rizoma Lenker verbaut haben:
Braucht man neue Lenkeraufnahmen?
So wie ich das sehe, ist der Originallenker 22mm durchgängig und der Rizoma wird dicker in der Mitte auf 28?.
Ja es braucht neue Lenker-aufnahmen. Die Originalen sind zu klein.
wird dicker in der Mitte auf 28?.
28,6 mm sind es, um genau zu sein!
Hallo alle zusammen,
Ich habe hier schon fleißig mit gelesen. Ich wollt die nächsten Tage auch meinen Lenker, Griffe und Hebel umbauen. Jetzt eine kurze Frage: hat jemand das Drehmoment für die klemmblöcke? Wie schaut es mit den lenkergewichten aus? Habt ihr neue universelle benutzt oder die alten raus gefummelt?
Sorrry die vielen Fragen, ist mein erster Umbau.
Vg Matthias
Die vier Schrauben, die den Lenker einspannen, haben 24nm und die Klemmblöcke in die Gabelbrücke sind mit von unten an der Mutter mit 32nm festgezogen.
Die Frage zu den Lenkergewichten würde mich auch interssieren, vor allem wie man die alten raus bekommt....
Hi
ich habe die alten Lenkergewichte rausgeschraubt. Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Die originalen haben ein ganz normales Gewinde und er Lenker ein entsprechendes Innengewinde. Letzteres haben Zubehörlenker in aller Regel nicht. In Folge dessen lassen sich die Originalgewichte nicht Einschrauben und es müssen universelle her. Die werden mit einer Art "Gummidübel" in der Lenkeröffnung geklemmt. So sieht das dann aus:
Dankeschön, das hilft mir schon mal sehr weiter ![]()
Hallo, mein erster Beitrag,und gleich ein kleines Problem.
Hab seit längerem das Forum durchgelesen um mich auf den Umbau vorzubereiten,hat auch geklappt.Danke Hans für die Antworten perPN.
Wie gesagt der umbau ist abgeschlossen,hab mich für einen LSL Superbike AN01 entschieden.
Aber das eigentliche problem ist, das nach ne kurze probefahrt ca. 20km, bemerkt habe das die Hände am Handballen deutliche vibrationen (taubheitsgefühl) spüren.
Hab zulezt ne Tour gemacht ca. 480km das einzige war, das Gesäß, womit ich kleines problem hatte,Hände absolut garnichts.
Womit kann es zusammen hängen:
a) Hab noch keine Lenkergewichte verbaut.
b) Der LSL hat außen 22mm innen 14mm und der ABM 22mm zu 12mm, ist der ABM etwas stabiler (Wandstärke)?
c) was ganz anderes?
Grüße
Eno
Ich denke, dass liegt gegenüber dem Originallenker an drei Hauptunterschieden:
Material - Originallenker ist aus Stahl, die ABM und LSL aus Alu. Hier geben sich andere schwingende Massen.
Wandstärke - Die dickeren Wandstärken von LSL und ABM führen zu höheren Biegewiderstandsmomenten -> dämpfen die Schwingung
Lenkerbreite - Da LSL und ABM breiter sind als der Originallenker ergibt sich ein anderes Schwingungsverhalten - verstärken die Schwingungsneigung eher, wenn auch die Frequenz sinkt.
Alle Effekte gepaart sorgen für eine ganz andere Eigenfreuquenz - Ergo brauchst Du andere Lenkergewichte.
Ich habe leichtere Gewichte dran als original, muss aber sagen, das mir die linke Hand auch etwas zu einem Taubheitsgefühl neigt. Ich müsste also mit anderen Gewichten experimentieren, bis es besser wird. Da es bei mir nur marginal in Erscheinung tritt, habe ich darin bisher weder Zeit nocht Geld investiert.
Und damit zur Antwort auf Deine Frage. Mach ein paar Gewichte dran! Das wird den Händen helfen, allerdings der Hinterteil herzlich egal sein! ![]()
Danke für die rasche Antwort.
Ich Hoffe das hilft, die alte Gewichte wiegen 187 gramm pro seite.