Abblendlicht funktioniert nicht mehr, Fernlicht/Standlicht schon

  • Hi Leute,


    seit ein paar Tagen funktioniert an meiner FZ8 das Abblendlicht nicht mehr.


    Das Standlicht leuchtet. Schalte ich auf Fernlicht, geht auch dieses.


    Hat das Problem schon mal jemand gehabt, oder weiß einer woran das liegen könnte.


    Hab nichts besonderes gemacht (waschen, o.Ä.).


    Danke im Voraus

  • Sicherung hab ich noch nicht gecheckt. Ich weiß es gibt eine Sicherung die da heißt "Scheinwerfersicherung", aber sollte dann das Fernlicht nicht auch nicht funktionieren!? :huh: oder haben Abblendlicht und Fernlicht verschiedene Sicherungen!?


    naja, werd das heute Abend mal überprüfen!

  • Ich tippe mal, dass einfach nur die Glühwendel für Abblendlicht kaputt ist. Das muss noch nichtmal offensichtlich sein. Setz' einfach mal 'ne neue H4-Birne rein.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Denke auch, dass das mit ziemlicher Sicherheit ne kaputte Birne sein wird. Die H4 Leuchtmittel haben zwei Glühwendeln (Schaltkreise), einmal Abblendlicht und einmal Fernlicht. Die beiden funktionieren unabhängig von einander (zwei Schaltkreise eben).


    Wie viele km bist du mit dieser H4 schon gefahren? Ist es noch die Originale oder aus dem Zuberhör? Ist es eine H4 speziell für Motorräder oder ein "Xenon-Imitat" für Autos?



    Gruß

  • also, Leuchtmittel getasucht und gut!


    War noch die Originalbirne. Motorrad erst dieses Jahr gekauft (neu) und 3000 km gefahren.
    Spricht nicht unbedingt für die Glühbirne... Naja.


    Danke für eure Antworten!

  • Tag zusammen
    Eine Frage: Sind in der Fazer 8 in beiden Scheinwerfern jeweils eine H4 12 V 60/55 Watt eingebaut?
    In der Reparaturanleitung steht"links einer Fernlicht-/Abblendlichtlampe 12Volt 60/55 Watt(H4) und rechts einer Fernlichtlampe 12 Volt 55 Watt(H7)"
    Was ist richtig. Ich möchte Philips XP Moto nachrüsten ohne abzufackeln :whistling: danke im Voraus

  • Wer von euch hat eigentlich andere Leuchtmittel verbaut?


    Da ich noch ab und zu in der Nacht unterwegs bin hat mich die Laterne welche ab Werk verbaut ist ziemlich genervt. Hab sie dann gegen die Osram H4 Nightbraker Unlimited getauscht und das Standlicht gegen ein Osram LEDriving cool white - Viel heller das ganze und ich persönlich finds auch schöner (ACHTUNG PERSÖNLICHER GESCHMACK :P)

  • Hey Biker!!!!
    Hab mal ne frage.... welche H4 kommt in der Fz8 rein... möchte den Standard umbauen und bin aber noch 4 wochen unterwegs und wenn ich zu hause bin wird umgebaut :-) will aber schon alles bestellen