Der MotoGP-Sammelthread

  • (Fast) nur Verlierer in dieser Saison stimmt schon.
    Lorenzo ist verdient Weltmeister, aber er hätte bei der Pressekonferenz nach dem Sepang-Rennen einfach die Schnauze halten sollen.
    Rossi mit einer Aktion vom Idol zum Idioten. (Tweet von Giacomo Agostini)
    Márquez braucht man nicht mehr drüber zu reden.
    Bradl mit 2 miesen Bikes unterwegs.
    Nur Pedrosa war wie immer der untadelige Sportsmann.

  • für Führungsrunden , Poles, Streckenrekorde direkte Duelle , Strafpunkte wie leider auch nicht wer hat die längste Zeit der Saison die Tabelle angeführt gibt es nichts leider auch gar nichts
    es sagt ja auch keiner das ein Herr Lorenzo kein guter Fahrer ist aber ist er ein würdiger Weltmeister
    wie gesagt es gibt dieses Jahr leider nur Verlierer

  • Ich sitze ja an der Quelle ;) . Wir bekommen nach jedem Trainings- und Renntag 'ne Mail von der Dorna mit allen Stats.




    Axel du bist ja Mediengestalter ?! Und du sagst du sitzt an der Quelle ?! Was genau meinst du da, was machst du genau ? :D;) Kläre uns auf bitte. Bist du beim Fernsehen, Zeitung etc. :D


    Finde schon das Rossi es dieses Jahr verdient hätte seinen 10ten WM Titel zu feiern. Denn wer hätte gedacht das Vale noch die Chance bekommt um den Titel zu kämpfen. Nachdem ja alle gesagt haben er wird nie wieder WM werden selbst als er von Ducati wieder zu Yamaha zurück gegangen ist. Nach der Erfolglosen Ducati Zeit haben ihn viele abgeschrieben und nur auf sein Rücktritt gewartet.

    Ein noch möglicher 10ter WM Titel wäre das Sahnehäubchen in seiner Kariere. Aber selbst wenn er dann nur 9 hat am Ende ändert das nix an seinem Legenden Status.

  • ... Bist du beim Fernsehen, Zeitung etc. :D


    In der Sportredaktion einer Hamburger Tageszeitung. Ich gestalte sowohl die Zeitungsseiten als auch die "Teaser" (anklickbare Bildelemente mit Headlines) für Online und Mobile (die haben - noch - unterschiedliche Festformate). Zu 60% besteht die Arbeit aus Bildbeschaffung und -bearbeitung (freistellen, zuschneiden, ggfls. montieren), 35% Textformatierung, Korrektur lesen und Überschriften und Bildzeilen formulieren. Manche Texte schreibe ich auch selbst (Motorsport und Tennis vor allem). Die restlichen 5% gehen dann noch für das Berechnen von Tabellen drauf.

  • Wie zu erwarten war: Rossi wirft Márquez raus. Seine Firma VR46 vertreibt ab 1.1.2016 keine Fanartikel von Marc Márquez mehr. Falls MM noch Fans haben sollte, es gibt bis Jahresende satte Rabatte :D


    PS: Die rote Tribüne war schon in Valencia sehr still und auch längst nicht mehr so gut gefüllt wie in den Jahren zuvor :whistling: