also am dienstag is es soweit, der originale bt21 kommt runter,
rauf kommt n metzeler m7 rr, fahrt den schon jemand?
ich bin gespannt und werde berichten
Metzeler M7 RR
- AndiFZ8
- Thread is marked as Resolved.
-
-
also bei mir ist der bb auch fertig,es kommt ein
t 30 als nachfolger.
schaun wir mal ,wer die bessere wahl getroffen hat.
aso wieviele km bist du mit dem bt 021 bb gefahren.
ich knapp 7tkm
griasserl -
Ca.5500 er wär noch ok kommt aber weg...
-
Also nach ein paar Tagen auf der Straße und nun auch einem Tag am Ring muss ich sagen der Reifen ist sehr genial
Viel präziser beim einlenken und er hat super gehalten eine regenfahrt war auch dabei, hat sich weit besser Verhalten als der BT
Weiß jemand ob das stimmt, dass ein strassenreifen nach einem Tag am Ring aushärtet und nicht mehr gut zu fahren is ?
Weil er am Ring extrem warm wird und dann eben aushärten soll? Gibts da Erfahrungen? Danke -
Was gibt es neues zu dem Sportec M7 RR zu berichten? Ich werde mir den wohl auch draufziehen lassen, da meine Reifen kurz vor der Verschleißgrenze sind..
Wie lange haben sie bei dir gehalten? Gibt es irgendwelche Vorfälle? Rutscher etc?
-
Er hat ca. 5-6000 gehalten mit einem Tag am Ring, da ging sicher einiges drauf, sonst war er super hab ihn wieder montiert
Wenn er frisch ist ist der Reifen noch präziser und lässt sich in der Kurve besser, genauer fahren als wenn er dem Ende zugeht -
Er hat ca. 5-6000 gehalten mit einem Tag am Ring, da ging sicher einiges drauf, sonst war er super hab ihn wieder montiert
Wenn er frisch ist ist der Reifen noch präziser und lässt sich in der Kurve besser, genauer fahren als wenn er dem Ende zugehtWie schaffst du diese Reichweite mit dem Reifen, mein Bridgestone S20 Evo hält 3.000 - max. 3.500 km und nen Kollege von mir hatte bis letzten Freitag auch den Sportec M7 drauf und der hielt nur 3.000 km .... OHNE Nürburgring *.*
-
Wie schon an anderer Stelle erwähnt ;), hängt auch der Reifenverschleiß sehr von der Fahrweise ab. Zudem spielt noch der Fahrbahnbelag eine Rolle. Auf dem eher glatten Asphalt bei uns in Norddeutschland schaffe ich auch bis zu 5000 km mit dem S20 EVO, auf Gran Canaria mit seinen sehr rauen Fahrbahndecken war der schon nach 2000 km zum Slick mutiert 8).
-
Anderer Fahrstil?
-
Ja mit Sicherheit

-
Freunde empfehlen auch die m7rr sollen knapp 4500km halten. Sind halt sportreifen, aber gibt es da nicht etwas bessere mit clt sogar mehr laufleistung?^^