ich fahr den Pirelli Angel GT und will nie wieder etwas anderes
Welcher Reifen?
- hecky1985
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ich hab mir schon mal den Continetal Contimotion oder den PIRELLI Diablo Strada angedacht. Sind beide preisgünstig. Das Päärle so um die 140€. Hat Jemand Erfahrungen oder was dazu zu sagen?
-
Der Conti ist noch relativ aktuell, der Pirelli schon rund 10 Jahre in Produktion. Sind halt beides Billigreifen, da darfst Du keine Wunderdinge in Sachen Grip erwarten. Zum gemütlichen Cruisen dürften sie aber reichen.
-
Es kommt mir so vor als würde der Michelin PiPo 3 mehr und mehr Grip aufbauen obwohl ich ihn schon 1 1/2 Jahre fahre. Liegt wohl eher daran das ich mich ans Bike und den Reifen gewöhnt hab.
-
In MO Ausgabe 5/16 wird der DUNLOP Roadsmart 3 als noch besserer Reifen als sein Vorgänger beschrieben. Dieser Vorgänger hatte bereits eine legendäre Haltbarkeit auf dem Hinterreifen bei einem Dauertest von mehr als 10000 KM. Verschiedene Freigaben auf der DUNLOP-Seite in der man den Roadsmart auch mit Vorgängern fahren darf, ist vorhanden.
-
Da ich jetzt einen Nagel in meinem Angel GT hatte habe ich mir den Metzeler sportec m7rr gegönnt, meiner Meinung 100 mal besser als der Angel GT. Ab jetzt nur noch Sportreifen

-
Habe mir jetzt nach 9650 Kilometern mit dem BT 021 die Metzeler Roadtec 01 aufziehen lassen. Mal sehen wie sich der Reifen so verhält.
-
Jemand Erfahrung mit Conti Road Attack 2 evo?
-
Laut den Tests soll der ja wohl ziemlich agil sein, ist aber bei Nässe etwas abgeschlagen.
Habe zwischen dem Conti und dem Metzeler geschwankt. Da der Metzeler laut dem letzten Test auf trockener Straße bis auf einen Punkt an den Conti herangereicht hat und bei Nässe deutlich besser ist habe ich mich für ihn entschieden: MOTORRAD-Reifentest 2016 - Tourenreifen - Motorradreifen - Motorradonline
Anfang nächsten Jahres kommt übrigens der Conti Road Attack 3 (der Nachfolger) raus. Das ist aber zu spät für mich da mein Moped jetzt dringend zum TÜV muss.
-
Da ich zu 99 Prozent nur im trocken fahren tendiere ich zum Conti .
Wann ist der richtige Zeitpunkt um Reifen zu kaufen?
Jetzt über Winter oder doch bis zum Frühjahr warten?
Aktionen, Gutscheine... etc.. -
Wenn du es dir aussuchen kannst dann kaufe die Reifen nicht jetzt zum Weihnachtsgeschäft sondern erst im frühen Frühjahr ( Mitte Februar). Jetzt sind die Zustelldienste immens überlastet und im frühen Frühjahr ist bei den Reifenhändlern und Monteuren noch >> Tote Hose <<.
-
Meine Angel GT haben zwei Sommer und 8600km gehalten! Habe mir jetzt wider ein Satz für nur 160€ bestellt

-
Wo gibt es den Satz für 160 Euro?
-
Der Angel GT ist wirklich kein schlechter Reifen. Den hab ich auch schon auf meiner KTM 690 Duke gehabt.
-
Conti Road attack 2 evo sind bestellt..
Kann mir jemand Anzugdrehmomment vorne/ hinten und was ich zu beachten habe mitteilen?
-
-
Werde zu Beginn der Saison noch ein wenig den Angel GT fahren. Bin sehr zufrieden damit gewesen, habe im Moment ca 8500km drauf und ein wenig gehen sie noch. Trotzdem würde ich gerne was neues probieren. Im Moment habe ich die Metzeler M7 rr und den Z8 in die engere Auswahl genommen. Stellt sich jetzt die Frage ob Sportreifen und dafür nur 4-5.000km oder Sport-Touring mit mehr Laufleistung. Pro Saison fahre ich normalerweise ca 4-5000km. Wer hat von den beiden genannten Reifen schon welche auf seiner FZ8 gehabt und kann dazu was sagen?
-
Der Roadtec 01 ist der Nachfolger des Z8. Habe den Reifen frisch drauf, muss als noch schauen wie er sich verhält.
-
Der Roadtec 01 ist der Nachfolger des Z8. Habe den Reifen frisch drauf, muss als noch schauen wie er sich verhält.
Aso ok, gut zu wissen. Im Moment reizt es mich ja schon mal einen Sportreifen zu fahren wie den M7, wäre halt cool wenn der dann wenigstens für eine Saison reichen würde (4000-5000km)
-
Ich hab mal den Z8 gefahren und war sehr zufrieden. lange Laufleistung, im Trockenen gute Haftung. Im Regen weiß ich nicht, da hab ich mit jedem Reifen Schiss. Da der Roadtec der Nachfolger ist und besser sein soll auch schon Testsieger war ............