Welcher Reifen?

  • Also ich habe den pipo3 jetzt schon seit 3000 km drauf und habe bisher noch nie Probleme gehabt weder bei kaltrm noch warmen Zustand der Reifen. Bin Top zufrieden und werde ihn wieder kaufen.


    Grüße aus Baden
    Werner

  • Habe seit heute die Angel GT drauf. Bin jetzt 80km damit gefahren und sie fühlen sich klasse an, vor allem die Kurven fahren sich ja wie von selbst, hammer Gefühl in den Kurven im Vergleich zu den alten Bt021 wo ich oft korrigieren musste. Hier lenkt man ein und man kommt sauber durch die Kurve ohne irgendwas korrigieren zu müssen. (klar die sind jetzt neu und die BT021 waren am Ende aber am Rand hatten die 1. noch genug Profil und als die neu waren hatten die sich in den Kurven nicht so gut angefühlt). In den nächsten 1-2 Tagen werde ich sie fertig einfahren. Hätte ich schon früher drauf ziehen lassen sollen, war wohl zu geizig und wollte den alten noch ausnutzen. Bin mal gespannt wie lange sie halten werden.

  • Was anderes hab ich auch nicht erwartet.


    Nächstes Jahr März kommt dann bei mir 1. TÜV, 10.000er Inspektion und Neue Reifen PiPo3 ;)

    Bei mir wurde auch gleich die 10.000er gemacht (schon nach etwas mehr als 9.000 jedoch hatte ich dafür keine Jahresinspektion im August / September).

  • Also ich hatte vorher den Angel ST und nun den PiRoad3 muss sagen das ich mit dem ST schon zufrieden war aber der Road ist für mich noch einen ticken besser vor allem bei Nässe.

  • Was nützt diese Tabelle? Die Laufleistung eines Reifens ist für den Leiter eines LKW-Fuhrparks vielleicht interessant. Bei einem Motorradreifen ist das das UNWICHTIGSTE Kriterium überhaupt.
    Da interessieren Grip im Trockenen und Nassen, Handling und ggfls. Fahrkomfort.

  • Es kommt natürlich auf die Fahrweise an...wie kann man bitte einen Motorradreifen 110.000 km fahren??? War wohl einer mal ganz lustig und hat einen Fake-Eintrag erzeugt

  • Oder einfach nur mit dem EiPhön eine 0 zuviel reingetippt ;)


    Extreme Laufleistungen sind aber immer mal möglich. Ich erinnere mich, mal im XJ-Forum von einem Peter aus Köln einen Beitrag gelesen zu haben, der seine Bridgestone BT45 rund 50.000 km fährt :S. In einem anderen Thread von ihm konnte man dann lesen, dass er bei seiner XJ600N immer spätestens bei 4000/min hochschaltet und auch nie schneller als 70 km/h fährt :D. Erstauinlich, dass es bei der Fahrweise überhaupt zu Abrieb kommt :whistling:

  • So die ersten 1000 km mit den Pilot Power 3 runtergerissen und was soll ich sagen bin begeistert :D Du denkst wirklich du fährst ein anderes Bike. Wie erwartet deutlich mehr Agilität und mehr Gefühl fürs Vorderrad. Wie federleicht man die Richtung wechseln kann und wie zielgenau man endlich Kurven fahren kann ohne die Spur zu korrigieren etc.

    Kauf hat sich endlich mehr als gelohnt mal sehen wie lang er hält .

  • Ich fahre jetzt seid 3tsd Km den Pipo 3 , bin rumdum glücklich damit hat mega Grip auch bei Regen.


    Nur hält der irgentwie nicht so lange. bin Hinten jetzt bei etwa 1,5mm und Vorne bei 2,5mm Profiltiefe. Also müsste ich jetzt offiziell hinten einen neuen haben.
    Ich denke mal nach 4tsd km werde ich wieder einen Pipo montieren, nur wird das auf dauer schon echt teuer ständig die reifen zu wechseln. :cursing:


    Ach ja richtig sportliche Fahrweise :P aber kein Rennstreckenbetrieb und kaum Autobahn, meist Landstraße.

  • Ich fahre jetzt seid 3tsd Km den Pipo 3 , bin rumdum glücklich damit hat mega Grip auch bei Regen.


    Nur hält der irgentwie nicht so lange. bin Hinten jetzt bei etwa 1,5mm und Vorne bei 2,5mm Profiltiefe. Also müsste ich jetzt offiziell hinten einen neuen haben.
    Ich denke mal nach 4tsd km werde ich wieder einen Pipo montieren, nur wird das auf dauer schon echt teuer ständig die reifen zu wechseln. :cursing:


    Ach ja richtig sportliche Fahrweise :P aber kein Rennstreckenbetrieb und kaum Autobahn, meist Landstraße.

    Hab den Bridgestone S20 und bisher 3.000 km und hinten noch 1,6 ... Also brauche ich auch einen neuen. Ich frage mich wie die Leute hier alle mit einem Sportreifen so viele KM schaffen :P :D

  • Ich bekomme am Montag die Michelin Pilot Road 4... Sollen ja laut "Motorrad"-Test noch eine Kleinigkeit besser sein als der Angel GT... Werde dann mal berichten... Sollte der Oktober doch noch golden werden...