Von der Schwalbe auf die FZ8!

  • Nabend!


    Da ich bis jetzt nur am mitlesen war, wollte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan - mitte zwanzig - , komme aus der Fahrradstadt Münster und bin seit dem 1.8 ein "richtiger Biker". Bis zum 1.8 habe ich die Gegend mit meiner selbst restaurierten KR51/1 aus dem Jahr 1974 unsicher gemacht.


    Die Yamaha (Bj. 2013 ) habe ich mit 4200km gekauft und nun stehen knapp 6000 aufn Tacho. Der Vorbesitzter hatte bereits schon einige Dinge verändert, z.B den Dämpfer, die Hebel und auch den Kennzeichenhalter. Ich hoffe, dass bis zum nächsten Sommer auch ein ordentlicher Auspuff montiert ist.

    Den Weg zum Motorrad habe ich durch meinen Vater (1800 Intruder) und Onkel (zx1200s) gefunden. Damals als Sozius und heute als treuer Begleiter auf Touren ;-)
    Zu meinen weiteren Hobbys gehören mein Twingo Sport, die Fotografie und natürlich Fußball schauen ;-)



    Ich freue mich auf nette Kontakte und viele Tipps & Tricks!
    Besten Gruß!

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Das die Fotografie ein Hobby von Dir ist, sieht man...geile Bilder! Wenn man fragen darf: Was für eine Kamera mit welchem Objektiv hast Du?

  • Moin Moin, danke!


    Ich nutze ein Nikon D800 + 50mm Nikon 1.8g , Tamron 24-70 2.8 VC oder mein Tamron 70-300VC....
    Auf den Bild wurde die D800 inkl Tamron 24-70 genutzt.


    Falls einer aus Münster und Umkreis kommt, kann gerne mal Fotos machen - Kein Problem!
    Grüße!

  • Moin Moin, danke!


    Ich nutze ein Nikon D800 + 50mm Nikon 1.8g , Tamron 24-70 2.8 VC oder mein Tamron 70-300VC....
    Auf den Bild wurde die D800 inkl Tamron 24-70 genutzt.


    Falls einer aus Münster und Umkreis kommt, kann gerne mal Fotos machen - Kein Problem!
    Grüße!

    Herzlich Willkommen und das Angebot nehme ich gerne an, aber erst nächstes Jahr. Das erste Bild ist erste Sahne. :thumbsup:

  • Nabend,


    nachdem ich meine FZ8 2016 verkauft hatte, bin ich nach einer M1800R Intruder, XSR900 nun wieder bei einer FZ8 gelandet.

    Dieses mal mit ABS und 2016Bj, grad eingefahren mit 9000km.


    Bin gespannt ob hier im Forum noch was los ist ;)

  • Hallo Stefan,

    Hier ist nur richtig was los wenn es Probleme gibt - und das ist eher selten! :S

    Es sei denn, man plaudert nur so über Technik, Fahrten, Bilder, ... :)


    also welcom back! :thumbup:


    Gruß aus dem Norden

  • Danke!


    So die erste Änderung wurde schon vorgenommen. Es gab schwarze Griffe von Rizoma. Die goldenen LSL waren nicht zumutbar. Nun noch neue Lenkerenden oder gleich Spiegel - da bin ich mir unsicher.


    Gemacht wird nun noch:


    - Kühlerschutz (bestellt)

    - Griffe (bestellt)

    - Yamaha Aufkleber aufn Tank (liegen hier)

    - Bremsflussigkeitswechsel (durch Werkstatt)

    - Kühlmittel, habe Motul Coolant hier - aktuell unsicher ob ich das nehmen kann (Wechsel durch mich)

    - Kühlerverkleidung von der Fz1 (noch auf der Suche!)

    - Fahrsicherheitstraining muss noch absolviert werden (ADAC)

    - Aufbereitung des Motorrads (Evtl keramische Versieglung)

    - neue Batterie (muss leider auch wohl sein...)


    Achja und angemeldet werden muss der Hobel noch. :D


    PS: Wer Interesse an Fahrzeugpflege hat, darf mich gerne bei Instagram mal Besuchen.
    dort heiße ich blende_deine_nachbarn

    Habe auch nen Gutscheincode mit „Blende10“ sparst du 10% bei http://www.cleandot.de :)

  • Hallo Paul,

    mach doch mal ein par Angaben zu deiner Maschine,

    wir sind sehr gespant auf Neuigkeiten.:S


    - oder bist du wieder einer dieser künstlichen Werbetroll - :huh:


    Lg

  • Hast Du schon einmal an eine Aufbereitung gedacht?

    https://emcleancar.de/ bietet sowas an.

    Wir haben dort bereits unser Auto und auch Motorrad

    aufbereiten lassen. LG


    Danke für den Hinweis / Anmerkung, aber das mache ich stets selber ;-)


    Wenn ich die Tage mal Zeit habe (und es Wetter besser wird!!!) mache ich mal Fotos vom aktuellen Stand.

    Viele Grüße!