Beiträge von Schmackes

    Ich habe im April die Zündkerzen gewechselt und dazu einfach die Schrauben am Kühler gelöst, dann kannst du ihn nach vorne / unten schieben. Keine Schläuche demontieren und die Flüssigkeit bleibt auch drin! Die äußeren Zündkerzen sind dann ganz gut zugänglich, die inneren nur bedingt. Wer schmale Finger hat, ist klar im Vorteil.
    Aber es ist gut machbar, ich werde es wieder selber machen. Die aktuellen laufen erst mal ihre 40.000km (Iridium-Kerzen NGK CR9 EIX, kann ich sehr empfehlen!).

    Inwiefern merkt man denn einen Unterschied zu den Standartzündkerzen?

    deacon, ich gehe tatsächlich von einem Zufall aus. Die Maschine wurde ja während des Verkaufgespräches fünf mal gestartet.


    Aber ich habe inzwischen die Lösung!

    Ich konnte nicht schlafen und habe einfach mal das Starter-Relais überbrückt. Sprang sofort an. Maschine aus gemacht und noch einmal versucht und sprang wieder ohne Mukken an.


    Habe das Ersatzteil bestellt und hoffe, dass es Samstag da. Sieht komisch aus, seine Maschine so zu starten. Besonders an der Zapfseule sollte man darauf verzichten.

    Leider wird bei meiner gestern neu erworbenen Fazer der große Fahrspaß getrübt. Habe in den anderen Beiträge auch nichts gefunden, was auf das selbe Problem hindeutet. Ich hoffe, dass mir hier dennoch jemand helfen kann...

    Ich habe die Maschine gestern mit ca. 43.000 km gebraucht gekauft. Während der Besichtigung wurde sie fünf mal gestartet, was jedes mal geklappt hatte. Jedoch unter Betätigung des Gashebels. Sie "juckelt" auch drei bis vier sekunden, bevor sie anspringt.

    Habe das Bike also nach Probefahrt und Besichtigung gekauft, bin ca. 1 km zur Tankstelle gefahren und nach dem Tanken sprang sie nicht mehr an. Man hört zwar beim Betätigen des Anlasserknopfes ein Relais klacken - mehr aber auch nicht. Die Motorkontrolleuchte leuchtet auf und die ABS-Kontrolleuchte blinkt. Nachdem ich das Motorrad zur ein paar Meter geschoben habe sprang sie dann sofort an.

    Seit dem tritt das Problem jedes mal wieder auf. Ich bekomme sie an, indem ich sie im zweiten Gang etwas nach vorne schiebe. Das zwei bei drei mal ca. 30 cm. Dabei erlischt die Motorkontolleuchte (ABS-Kontrolleuchte ist dann sowie so aus) und man kann ein Geräusch (kurzes Summen) hören. Ich bin mir nicht sicher, ob es damit zu tun hat oder eher Zufall ist.

    Bis jetzt habe ich lediglich die Batteriespannung gemessen. Diese liegt bei 12,8 V. Die Lichtmaschine liefert ca. 14,1 V.

    Wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte wäre ich für einen Tipp sehr Dankbar. Ich will einfach nur fahren, fahren, fahren!

    Beste Grüße aus Hessen

    So, dann will ich mich mal vorstellen...
    Ich bin der Markus, 39 Jahre alt und komme aus der Nähe von Marburg an der Lahn im Herzen Hessens. Seit gestern bin ich endlich im Besitz einer Fazer. Von den Fahreigenschaften bin ich positiv überrascht und werde mit Sicherheit nun deutlich öfter auf zwei Rädern unterwegs sein.
    sWenn ich nicht gerade aufn Bike sitze, Sitze ich aufn Pferd, gehe schießen oder treibe ein wenig Sport. Daneben ist der Amateurfunk mein Hobby.

    Ich freue mich auf den Austausch mit Menschen, die sich für die Maschine ähnlich begeistern können wie ich.

    Mit besten Grüßen