Kennt jemand die Marke Brenta ??? Mein Kollege fährt die auf seiner R1. Brenta Sintermetal. Sollen ganz gut sein.
Werd eh bald auf Sintermetal wechseln.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountKennt jemand die Marke Brenta ??? Mein Kollege fährt die auf seiner R1. Brenta Sintermetal. Sollen ganz gut sein.
Werd eh bald auf Sintermetal wechseln.
meine ist 8 Jahre alt..19000 runter und noch erste Kerzen
Krass.
Die Yamalube Kühlflüssigkeit ist gebrauchsfertig. Kein Destilliertes Wasser nötig. Spülen eigentlich auch nicht. Wenn man den Wechsel alle 3 Jahre so durchzieht laut Wartungsplan selbst nach 5 Jahren würd ich da nix spülen.
Gebrauchsfertige Kühlflüssigkeit, die zur Verbesserung der Motorleistung die Wärmeübertragung erleichtert und größtmöglichen Schutz vor Einfrieren und Korrosion bietet.
Schützt das Kühlsystem vor Einfrieren (-35 °C) und Metallteile vor Korrosion
Gewährleistet ausgezeichneten Wärmeaustausch und damit effiziente Motorkühlung
Verhindert infolge seines hohen Siedepunkts ein Überhitzen des Motors
Enthält verstärkte Hybrid-Antikorrosionszusätze auf der Basis von Mono-Ethylenglycol, geeignet für leichte Aluminiumlegierungen, wie sie im Motorenbau verwendet werden
Ausgezeichnete Verträglichkeit mit Dichtungen und Schlauchanschlüssen
Mit allen Kühlflüssigkeiten verträglich
Schonend gegenüber Dichtungen, Durit- und Kunststoffteilen
Gebrauchsfertig (nicht verdünnen)
(die Yamalube Kühlflüssikeit kann mit der alten Yamalube Kühlflüssigkeit (rot/orange) gemischt werden)

Schreibt Yamaha auch einen Zeitlichen Wechsel der Zündkerzen vor ? also z.B nach 5 Jahren wechseln obwohl noch keine 20.000 km erreicht sind ? In der Bedienungsanleitung steht nur alle 20.000 km keine Zeitangabe.
Meine FZ8 ist 5 Jahre alt und hat grade mal 11.000 km +- drauf.
Wie hier schon berichtet wurde backen die Kerzen mit der Zeit nicht fest als das man se nach langen gebrauch wechseln sollte um festbacken zu verhindern.
Wenns sich was passendes findet dann einfach die Verkleidung in meiner Farbe lackieren lassen und die Aufkleber und die Embleme extra bestellen. Kommst so billiger weg.
Hi
schaut mal hier rein. Dort gibt es immer wieder günstige Ersatzteile: https://www.motorparts-online.com/de
Auf der Seite wird das Teil nicht angeboten. Hmmm muss wohl bis zum Saisonstart etwas Geld zur Seite legen.
Display MoreDa is Grundierung und Füller weg. "Schnell" wird da eher nix mehr gehen. Silbermetallic auf schwarzem Plastik braucht zwingend weisse/helle Grundierung, sonst wird das nix.
Abkleben, schleifen, füllen, grundieren und dann Lack drauf. Biste sicher 3h beschäftigt und hinterher brauchste eine Poliermaschine und entsprechende Polituren damit man´s fast (!) nicht mehr sieht.
Da gibt´s reichlich Youtube Videos, die einem das zeigen, wie das geht. Grundsätzlich kann das mit den Spraydosen schon funktionieren aber nen guten Fuffi biste auch gleich los für die diversen Dosen und Lackstifte- vorausgesetzt Poliermaschine und Polier-Pads als auch Polituren sind vorhanden.
Ohne die Maschine(n) hau ein Ei drüber und fahr zu jemand, der sich damit auskennt. Schrammen sind ehrlich erworbene Zeichnungen des Alters, verpfuschte Reparaturversuche peinlich
Das ist wie die 80 jährige beim Schönheitschirurgen like Donatella Versace (nicht googlen, das Frühstück kommt sonst wieder....).
Schätze 200-300 Euro wird der Spass sauber repariert schon kosten.
Haste die Leiter selber dagegengedengelt oder kannste jemand anders dafür haften lassen?
Nein is mir selbst passiert ![]()
![]()
Das is ja das Tragische.
Neu Kostet das Teil rechts 74€ lackiert. Ohne Emblem etc. 42P-2842A-00-P2 Teilenummer
Ich hänge mich mal dran...ich bin mit meiner Erna am Samstag leider aus dem Stand umgefallen...nun habe ich beidseits Kitschen, links mehr wie rechts...Die Frage ist, ob es sich lohnt ausbessern zu lassen oder ob man sich direkt ein neues/gebrauchtes Teil holt...ich habe Tante Google schon seit Tagen durchforstet, finde leider nichts passendes für meine Erna
Hab auch schon überall gesucht und nichts gefunden. Ausbessern sieht beschi.... aus. Neuteil kostet 489€ dazu noch Aufkleber und Dämmung biste bei über 550€. So wie ich gelesen hab ist das Neuteil schon lackiert wenns geliefert wird. Wenns richtig repariert haben willst musst wohl in den Sauren Apfel beißen![]()
.
Seh grad das bei dir das Teil rechts nur 74 € kostet das ist ja noch Ok. Bei mir wirds teurer ![]()
![]()
Ich hab mir gedacht alles ab zu kleben und selbst die Stelle zu lackieren mit ner Sprühdose.
Hy
kurz vor Saisonende is mir ne Leiter gegen die Tankverkleidung rechts geknallt. Und hat diese unschönen Kratzer hinterlassen (Foto)
Was würdet ihr machen ? drüber lackieren ?
Die Getriebewellen in der FZ8 liegen übereinander, so wie es schon bei der ersten R1 war. Dies klingt ausgekuppelt wie ein Mahlen. Ist es etwa dieses Geräusch, dass Du hörst?
Ich hatte vorher zehn Jahre lang eine FZ1 Fazer Jahrgang 2004 mit dem Getriebe der R1. Mein Händler hat mir dann die Ursache genannt, nämlich die Anordnung der Getriebewellen. Das Geräusch blieb bis am Schluss (ca. 75'000 km) identisch hörbar, keine Verschlimmerung.
Dieses Geräuschwas du beschreibsthab ich auch.Istdie Kupplung nicht gezogen hört man ein leichtes Mahlen. Zieht man die Kupplung ist es weg. Für mich völlig normal. Mein Händler hat es auch bestätigt. Dieses Geräusch war so bei meiner alten 2012er 50th Anni FZ8 und ist jetzt bei meiner 2015er auch so. Kein Grund zur Sorge.
Leute es ist ne Suzuki GSR 750 2016 geworden ![]()
![]()
Das MT Angebot war am Ende nix. und mehr wie 5500 € wollt er nicht ausgeben. Die GSR 750 is auch toll. Haben guten Kauf gemacht. 2016er mit 9500 km +- ![]()
Hy Leute meld mich mal wieder.
Mein Bruder sucht ein Motorrad. Wir sind auch auf der Suche nach ner FZ8 aber diese MT09 sieht auch gut aus. Ihm gefällt sie.
5000€, 4900 km von 7/2015
Was könnte das fürn Besitzer sein ? Motorrad 5 Jahre und nur 4900 km drauf ?
Angebot sieht sehr gut aus. Was meint ihr ?
Ab 2013 ist nicht nur Vorspannung und Zugstufe, sondern auch die Druckstufe einstellbar. Quasi Volleinstellbar. Dies allerdings in der preiswerteren asymmetrischen Variante. Eine Seite der Gabel ist bzgl. Druckstufe anpassbar, die andere bzgl. Zugstufe.
Ich fahre gut damit, habe allerdings keinen Vergleich zur älteren Gabel.
Sumo Fraktion heißt, Du hast ein paar Kilo mehr auf den Rippen?
Sumo bedeutet Supermoto. Er fuhr wohl eine deswegen Sumo fraktion.
Hallo alle zusammen bin mal wieder hier,
Ihr wisst ja was gerade auf unserer Welt los ist. Ich hoffe ihr und euren Familien seid alle gesund und habt euch nicht infiziert?! Mir selbst geht es gut.
Mit dem Motorrad bin ich nur noch bedingt unterwegs. Große Touren mach ich nicht mehr aus besagten Gründen.
Hoffe die Krise hat bald ein Ende
Gruß Alex
Auf Amazon kannst du solche Ständer schon für ca 40 Euro bekommen!
Ich hab mir den hier jetzt geholt und vorhin am Bike angewendet passt 1A und stabil ist der auch. net mal 50 € gekostet ![]()
Rechts in Fahrtrichtung kommt der Konus der Aufnahme zwar etwas an die Klemmschraube aber das Gewinde bleibt heil. Der Konus ist oben aus Metal aber rundum aus Gummi so das nix verkratzt wird Passt.

Das Bild dient als Beispiel ich hab für vorne noch nix. so sollte es aber aussehen. Hab schon gesucht aber nix gefunden.
Hallo Zusammen meld mich mal wieder ![]()
![]()
Könnt ihr mir einen Montageständer für vorne empfehlen ? und zwar für unter die Achse.
Beispiel: So das man den so unter die Achse stecken kann unter die Klemmverschraubung.