Posts by Alex2785

Die BT21 würd ich aber nicht auf Dauer fahren. Bei schon leicht feuchter Fahrbahn kann er recht rutschig sein und er vermittelt ein unsicheres Gefühl. Neuere Reifen heutiger Zeit sind einfach besser. Der BT21 is einfach schon zu alt. Wenn FZ8 dann glei andere Reifen als der BT21 Punkt.

FaZer8 Robert Gerade das er so leicht in die Kurve kippt is ja das gute viel agiler als der BT21 und nicht so träge.

JimmyNewtron Ist wirklich so, du hast einfach ein anderes agileres Bike. Du hast dann viel mehr Sicherheit und Vertauen.

Hier mal 2 Videos mit ner MT10 der die Road5 drauf hat

Hallo hoffe ihr habt einen guten Start in die Saison gehabt.

Hab am Mittwoch meine neuen Michelin Road 5 Reifen aufziehen lassen. Was soll ich sagen kein vergleich zu den BT21 Holtzeifen<X.

Du merkst schon beim losfahren vom Hof bei der Yamaha Werke das du plötzlich viel mehr Agilität im Bike hast, unterschied wie Tag und Nacht. Luftdruck Standard 2,5 VA, 2,9 HA.

Ich rede hier kein blödes Zeug oder denk mir nur weil ich jetzt Michelin drauf hab denk ich die Maschine ist ist jetzt besser! Es ist wirklich so du merkst einen Unterschied. So war es bei den PIPO3 bei meiner alten FZ8 genau so.

Bin heut in leichten Regen gekommen, hab es aber trotzdem langsam angegangen. Reifen haben keine 200 km drauf. Die Woche is bei uns recht wechselhaft mim Wetter und es ist verhältnismäßig noch zu kalt.

Hallo zusammen. In 3 Wochen geht die Saison endlich wieder los. Termin für die Jahresinspektion und BFK wechsel hab ich schon gemacht für Anfang März dazu kommen noch die Michelin Road 5 Reifen.

Euch einen guten Start in die Saison.

Hallo alle zusammen,

hab mich lang lang nicht mehr gemeldet. Ich beobachte aber das treiben hier und wollt mich mal melden :)

An alle die Saison fahren so wie ich kommt gut über den Winter und auf eine Gute Saison 2019. Ich selbst hatte eine gute 2018er Saison. Nach all dem was mir im August 2017 passiert ist bin ich froh das soweit alles gut ist.

MFG

Alessandro

Ich bin jetzt auch erst bei 127 km mit meiner FZ8 (Neu) hab se direkt am 1. März abgeholt und nach hause gebracht aber das ganze März Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zu kalt, direkt am Tag danach Schnee :D;( und zu viel Regen. In den letzten Jahren war der März eigentlich ganz gut mim Wetter bei uns in BW (MA) aber dieses Jahr ne Katastrophe.

Ich weis, bin seit Montag nicht mehr gefahren weil es noch zu kalt ist und es bei uns die ganze Zeit regnet. Mir war wichtig das ich se letzte Woche am Donnerstag den 1. erst mal abholen konnte. Am Montag kam auch mein MIVV GP den ich dann auch glei montiert hab.

Leute es ist so ein tolles Gefühl wieder mim Moped unterwegs zu sein. Bin froh das alles so gut gelaufen ist und ich es geschafft hab alles bis zum 1. März klar zu machen.

Einen neuen Sitz ab 2013 ist mir noch gar nicht aufgefallen. Und zum Waschen. Wenn der Bezug dicht ist, also keine Risse oder Verletzungen des Bezuges kannst du getrost mit Eimer und Schlauch, egal. Hatte ich noch nie Probleme beim Waschen von wegen Vollsaugen. Und ich hab schon mehr als ein Motorrad gewaschen.

Ich mein die Struktur der Sitzbank is ab 2013 anders.

Ab 2013 hat die FZ8 ja einen neuen Sitz. Wie macht ihr das mit dem Motorrad putzen ? Saugt sich die Sitzbank mit Wasser voll oder kann ich getrost das ganze Bike mit Wasserschlauch abspritzen?