Posts by Alex2785

    Heut is mein MIVV GP gekommen den ich beim Louis für 254€ gekauft hab mit 50€ Gutschein.

    Also jeder der sagt das er Laut ist und Leistung frisst dem muss ich sagen vollkommen Quatsch. Es hat sich bestätigt das der MIVV GP mit dem Leovince und dem Akrapovic einer der 3 Besten für die FZ8 ist.

    Klare Kaufempfehlung. :thumbsup:

    Wünsche euch einen guten Saisonstart. Auch wenn es noch recht kalt ist hab ich heut meine neue FZ8 abgeholt. Hoffe das Wetter wird besser die kommenden Tage denn es ist echt noch viel zu kalt. Egal Hauptsache das neue Bike is da. :thumbsup:
    :thumbsup:

    In wie weit is das Fahrwerk der 2013er bis 2015er FZ8 besser als das der 2010er bis 2012er ? Merkt man da ein Unterschied ? Is das hintere Federbein immer noch zu weich trotz Zugstufen Einstellung.

    Das sehe ich ähnlich :)
    Berichte mal wie der Reifen sich auf der FZ8 macht. Welchen Reifen hattest du auf deiner verunfallten FZ8 ?




    Bei dem Unfall hatte ich den PiPo3 drauf, zwar ein reiner Sportreifen aber vermittelt viel mehr Vertrauen und Stabilität. Aber er verschleißt recht schnell. Es ist ja fast wurscht was fürn Reifen du drauf machst, Hauptsache was anders wie ein BT21. Könnt ja auch wieder den PiPo3 drauf machen wieso nicht?! Der PiPo3 is aber doch zu sportlich. Tourensportreifen reicht da vollkommen. Wenn du net selber probierst dann kannst nie Erfahrung sammeln.




    Danke Fabian

    Ich denke es ist wichtig das man schnell wieder aufs Moped kommt um zu verhindern das man keinen knacks im Kopf abbekommt. Das man keine Angst entwickelt wenn du wieder fährst. Hängt auch davon ab wie schwer es einen erwischt hat. Ich hatte zum Glück nur ne Hüftprellung und nen fetten blauen Fleck. Wenn was gebrochen wäre oder schlimmer sieht die Sache ganz anders aus :S wer weis wie ich dann reagiert hätte ?! Bin da aber nur einen Tag mit der 125er gefahren das wars dann auch . Kann den Saisonstart kaum noch erwarten. Ab März kann ich meine Neue FZ8 Race Blue 2016er abholen :)

    Reifen will ich die neuen Michelin Road 5.

    Die FZ8 ist eine der letzten noch superduper gemachten 4Zylinder der Japaner. Bald wird es keine mehr geben. Weniger Zylinder sind billiger in der Herstellung und leichter im Grundgewicht. Glaubt mir Jungs/Mädels wir fahren mit das Beste was es noch gibt. Das ist Japan-Hightech. Bei uns haben sie sich noch echte Mühe gegeben. Das ist praktisch Hi-Fi 5.0 Soround. Mag sie auch ein wenig im Durchzug schwächeln. Geb ich zu, können andere besser. Aber sie hat sowas von Souveränität wie ein alter 5er BMW mit 6 Zylindern.



    Da geb ich dir sowas von Recht. Is wirklich so.

    @ Alex: Ich bitte um Erfahrungsbericht denn ich brauch bald nen neuen Schlappen Hinten und bin mit meinen aktuellen Conti nicht zufrieden. Auf 2 anderen Mopeds hatte ich Michelin Pilot Road und Michelin Pilot Road 3 / 4 und war was sie Langlebigkeit und das Handling der Bikes angeht sehr zufrieden.



    Ja also erst mal will ich das Bike dann endlich abholen und dann bei der 1000er Inspektion will ich mir die Road 5 aufziehen lassen.

    Danke, aber Videos im stand, mal eben bisschen am Gas ziehen... Diese Art von Amateuraufnahmen halte ich nicht viel.
    Um einen kleinen Eindruck vom Klang zu bekommen ausreichend, allerdings sieht das unter Volllast während der Fahrt immer ganz anders aus.




    Freilich sind Aufnahmen während der Fahrt immer am besten. Wenn dir einen MIVV Suono richtig anhören willst dann musst dich mit einem treffen der einen an seiner FZ8 hat. Wie stellst dir das vor ? Das du erst kaufst wenn den erst in Echt und in Fahrt gehört hast ?

    Im großen und ganzen hören sich die Pötte fast alle gleich an. Der eine dumpfer der andere kriechender. Wir hier im Forum sind zum Schluss gekommen das an der FZ8 3 ESDs die Besten sind, das wären der Akrapovic, Leovince und der MIVV GP. Den MIVV Suono würd ich so zu sagen auch dazu zählen weil er dem MIVV GP ähnlich ist.

    Glückwunsch zur neuen Maschine und schade um den Bausparvertrag. Auf dem Sparbuch bekommst Du gar nichts an Zinsen.


    Gute Fahrt! :thumbsup:



    Ja das weis ich das die Zinsen recht niedrig sind beim Sparbuch. Aber da ich einen neuen BSV angelegt habe, werde ich das Geld einfach auf den neuen überweisen.

    Kann es kaum erwarten wieder zu fahren. Nicht überstürzt sondern langsam wieder ran gehen einfach nur km machen um wieder ein Gefühl zu bekommen.