Super
hört sich gut an !!!
Ich denke schon das wir einen Guten Preis dann aushandeln werden.
das 2013er Model is ja ab Februar beim Händler.
Deine FZ8 hast die direkt von dort oder mussten die eine Bestellen ? bzw. einliefern lassen ? war deine also Neu .....
Wenn dann will ich ne Neue ab Werk und keine die da Neu die ganze Zeit Rumsteht im Ausstellungsraum und von andren Betatscht wird ![]()
ich kann Warten bis die dann geliefert wird.
wenn schon denn schon ![]()
Posts by Alex2785
-
-
Guenni
Das Motorland Mannheim da war ich jetzt nur 1 Mal um zu kucken, wie is der Laden sonst so ??? hab mich nur mal erkundigt wegen der Fz8 und wegen RS als Anzahlung.
sind die Fair und wie is der Service etc. dort der Mato Dominkovi vom Verkauf mit dem ich gesprochen hab hat schon ein Netten und Coolen Eindruck gemacht
Motorrad Hesters in Leimen bei Heidelberg da will ich auch mal hin.
cliffomalley
die Preise hab ich mal geschätzt und dann mit meiner Anzahlung von 1.100 € berechnet könnte gut sein das ich so viel für die FZ8 dann zahle ! Schmerzgrenze is bei mir eh knapp 10.000 €
aber wenn ich se Billiger bekomme um so besser ! -
Die RS werde ich in Zahlung geben !!! Ich war vor 1 Monat mal Spaßhalber beim Motorland Mannheim bei mir in der Nähe, is ein Ducati/Yamaha Vertragshändler. Hab mich mal erkundigt wegen der FZ8 und dem Verkäufer mein vorhaben erklärt !!!
Er will mir für meine RS 1.100 € geben.
Ich hoffe aber das irgendeiner mir die für mehr abkauft hab in Mobile etc. ein Inserat von der RS.
aber bei dem KM Stand glaub ich kaum das ich mehr wie 1.500 € für bekomme obwohl die Gut gepflegt ist, es ist halt der Motor der Gewartet werden muss.
Last uns hoffen das die Preise 2013 nicht steigen nur minimal dann würde ich z.B die FZ8 mit ABS für 7.798€ bekommen anstatt 8.898€ (-1.100 RS Anzahlung). -
Ich fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren Motorrad zwar nur ne kleine 125er aber hab immer hin schon Fahrpraxis !!!
die RS will ich die nächste Saison nicht mehr fahren dazu hat se schon zu viel km und eine Motor Überholung bei der würd sich nicht rentieren ! kein Bock zu obwohl ich Kfzler bin !!!
Ich geb dafür kein Geld mehr aus Punkt.
Ich will jetzt was für Länger und deswegen hol ich mir die FZ8 Neu hab auch lang genug dafür gespart.
wieso sich jetzt wieder was gebrauchtes kaufen ?
Is halt jedem des seine wie ers macht schon Klar
Da ich eh jeden Tag mim Motorrad zur Arbeit fahre (auser wenns Regnet) rentiert es sich für mich schon die Neu zu kaufen, ich hab längerfristig geplant bin keiner der sich alle 2 Jahre ne Neue kauft Oo
an die XJ6 hab ich anfangs auch gedacht aber dann doch lieber nicht. -
Hy ich will mir die FZ8 2013 dann auch kaufen !!!
hab den schein seit Mai 2011 und hab auf ner CBF 600 gelernt aber hab mir fürn Anfang ne Aprilia RS 125 gekauft aber ab März hab ich endlich genug Geld für ne Neue und es soll die FZ8 werden
ich bin 27
ab 2013 wird es Neuerungen geben
Intermot 2012: 2013 Yamaha FZ8 Announced - Motorcycle.com News | Motorcycle.com News
Along with the announcement of the updated 2013 FJR1300A, Yamaha also announced that its naked middleweight roadster, the FZ8, has received a handful of updates for 2013.
Key among the modest improvements is revised EFI programming for smoother, snappier throttle response, and front suspension is now full adjustability.
The fork has new preload and rebound adjustments atop the fork legs, while a new compression damping adjuster is located at the bottom of the fork. The shock now offers rebound adjustment to complement preload adjustment and a new, stiffer spring.
The muffler has been restyled for a more comtemporary appearance, while the two-piece seat has a new, “higher quality” material according to Yamaha. The top of the saddle features a textured surface while the seat’s sides have a suede-like look and feel.
The 2013 FZ8 will hit dealers in February (2013, of course), in the previous model’s Matte Gray/Matte Black color scheme, and retail for $8890 — a $200 increase from last year. -
jawoll dazu noch ne härtere Federung hinten und vorne die Gabel einstellbar genau die Sachen die bemängelt wurden jawoll genau zur Richtigen Zeit

jetzt sind bei mir alle Zweifel beseitigt zum Kauf !!!
hoffe der Preis steigt nur minimal so um 200 € mehr oder so !
aber warten wir die ersten Tests ab
die 2013er soll Februar beim Händler stehen Juhu

-
Das 2013er Model der FZ8 wird Updates bekommen wie einstellbare Gabel und diverses !!!
lest selbst !!!
Intermot 2012: 2013 Yamaha FZ8 Announced - Motorcycle.com News | Motorcycle.com News
is ja Super wenigstens etwas neues
Along with the announcement of the updated 2013 FJR1300A, Yamaha also announced that its naked middleweight roadster, the FZ8, has received a handful of updates for 2013.
Key among the modest improvements is revised EFI programming for smoother, snappier throttle response, and front suspension is now full adjustability.
The fork has new preload and rebound adjustments atop the fork legs, while a new compression damping adjuster is located at the bottom of the fork. The shock now offers rebound adjustment to complement preload adjustment and a new, stiffer spring.
The muffler has been restyled for a more comtemporary appearance, while the two-piece seat has a new, “higher quality” material according to Yamaha. The top of the saddle features a textured surface while the seat’s sides have a suede-like look and feel.
The 2013 FZ8 will hit dealers in February (2013, of course), in the previous model’s Matte Gray/Matte Black color scheme, and retail for $8890 — a $200 increase from last year. -
wo bekommt man die her ?? hast ein Link ??? würde mich interessieren

-
Danke Leute ihr habt Recht
werde im Frühjahr dann eine Probefahrt machen und es selber dann sehen !
und wenn se passt dann auch kaufen
würd ja jetzt gerne eine machen aber hab leider keine Zeit
weil ich momentan viel zu tun habe....!
Danke an alle Infos
bis dann
-
Stimmt ihr habt schon recht, ne Probefahrt ist das Wichtigste.
Ich hoffe das die FZ8 mir zusagt weil die mir optisch sehr gefällt.
Und wegen dem Fahrwerk (Unterdämpft, nicht einstellbar) is bei mir jetzt eh nicht sooo wichtig, bin noch Anfänger fahre Normal und so, gerade weil die FZ8 dann meine erste große wird !
In Zukunft kann man dann ja nachrüsten da sehe ich keine Probleme.
in den andren Bereichen ja auch
es wird immer viel Tam Tam gemacht am Ende ist es garnet so schlimm wie immer Berichtet wird
sonst würde es ja dieses Forum garnet geben wenn se so schlecht wäre
oder ?!
grüße Alessandro -
war auch schon beim Händler bei mir in der Nähe (5 Min weg
) und hab se mir angesehen bloß Zeit für ne Probefahrt hatte ich leider noch nicht.Das kommt dann wohl erst nächstes Jahr wenn ich mal wieder Urlaub hab.
Die RS die wird dann wenn se mir keiner bis 2013 abkaufen will für die Neue in Zahlung gegeben.
Ich will die FZ8 dann min. 6 bis 10 Jahre fahren soll heissen ich will was für länger. und nicht nach 2 Jahren wieder was Neues !!! hab die RS schon gebraucht gekauft vor 1 Jahr und auch den FS gemacht vor 1 Jahr. A Unbeschränkt bin 27 !
Die FZ8 kann doch net so schlecht sein ?! da ich eh viel wert auf Alltagstauglichkeit lege und halt NOCH Anfänger bin würde mir die FZ8 so reichen ohne Umbauten fürs Erste !
Das kann ich dann mit der Zeit machen erst mal ans Bike an sich gewöhnen. -
Hallo Gemeinde
Ich bin seit längerem am überlegen mir ab März/April 2013 ne Yamaha FZ8 zu kaufen !
fahre noch bis ende Oktober ne Aprilia RS 125 offen, ich bin 27 und hab den A Schein seit Mai 2011 auch die RS hab ich seit Mai 2011.
2013 will ich endlich ein Big Bike, die FZ8 gefällt mir da am Besten, hab mir schon alle Tests durchgelesen usw. die schwächen und Stärken sind mir Bekannt !
aber im Großen und ganzen sagt mir die FZ8 zu ! will se mal Probefahren und dann wenn alles passt dann kaufen.
was meint ihr da ihr Sie schon länger habt ist die FZ8 was fürn Alltag und so ?
bin halt immer noch am Zweifeln !
bitte gebt mir Tipps