Beiträge von pae58

    ... hab kein teil mehr dran was Alu Farbe hat :)


    Hast Du Fußbrems- und schalthebel einfach lackiert oder pulvern lassen? Steht bei mir noch an, und ich bin unschlüssig, wie ich das mache(n lasse).
    Eine komplette Rastenanlage ist mir zu teuer.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

    ... Trau mich auch nicht so richtig bzw. hab hier auch nicht so das richtige Werkzeug ...

    Dafür reicht sogar das Bordwerkzeug (Schraubendreher und Ringschlüssel (10er glaub' ich)). Und links muss noch der Kupplungszug gelöst und rausgezogen werden. Das ist alles kein Hexenwerk.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

    Da hab' ich mehr Glück. Frauchen fährt selbst Motorrad (XJ6 Diversion F) - und 'nen Köter haben wir nicht :thumbsup:.
    Die Mopeds bleiben aber trotzdem besser im geheizten Schuppen ;).


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

    Übrigens: Mir ging's bei den Erleichterungen natürlich nicht um Benzinersparnis. Das geht, wenn man denn unbedingt will, mit der rechten Hand viel einfacher ;), sondern um Verbesserung des Handlings (und um ein wenig meines Gewichtsnachteils gegenüber meinen Kumpels auszugleichen ;)). Letzteres hat ja ganz gut geklappt und hat im Gegensatz zu einer Diät auch keinen Jojo-Effekt :D. Fürs Handling hätten wohl auch die S20-Reifen allein gereicht :S.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

    ... ich bin zur zeit auf der suche nach magnesiumfelgen :)


    MFG michi

    Die Dinger sind sehr empfindlich. Der kleinste (auch kaum sichtbare) Lackkratzer (z.B. von der Reifenmontage) und die korrodieren Dir weg. Geschmiedete Alus oder Carbon sind nicht so empfindlich.
    Für die FZ8 mit ABS gibt's aber (noch) nichts passendes. Bei Modellen ohne ABS passen alle Felgen für die R6, wenn man die originalen FZ8-Distanzstücke und Achsen verwendet.
    Wenn Du die ungefederten Massen reduzieren möchtest, geht das auch mit Wave-Bremsscheiben und Titan- oder Aluachsen.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

    Mach' ich (fast) genauso :thumbup: . Allerdings bleibt die Batterie drin. LiFePo entlädt sich sehr wenig und falls doch, lade ich über die Steckdose ;). Bislang stand meine Fazer aber nur drei Mal für jeweils rund einen Monat (zwei Mal Urlaub und dazu der Eis-Februar 2012) 8).


    Meine vorherige XJ600 wurde in dem Horror-Winter (2009/2010?) von Ende November bis Mitte März nicht bewegt. Außer Kette fetten und Tank aus dem Kanister auffüllen nichts gemacht. Die Arme musste sogar noch draußen unter einer Plane stehen :(. Sprang trotzdem im März auf den ersten Knopfdruck an :rolleyes:.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel


    Ja genau.
    Hilft glaube ich sowieso nicht, wenn man mal eine Panne hat.


    Warum gibts den Sch... eigentlich noch?
    8o


    Der Zündkerzenschlüssel (falls man dieses gequetschte Rohr so nennen darf ;() ist noch halbwegs brauchbar, weil er schön klein ist. Ansonsten aber ... :thumbdown:


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

    Diese komische Plastiktasche mit dem ausgestanzten Blechzeugs liegt schon seit dem Kauf im Keller. Fehlte also schon bei der Ausgangsmessung ;).


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

    Moin,


    ich habe mal ausgerechnet, was meine Modifikationen an Gewicht einsparen:


    Akrapovic-Endtopf -3,6 kg
    LiFePo-Akku -2,1 kg
    Kennzeichenhalter Alu -1,4 kg
    Carbonteile -0,8 kg
    Reifen (S20 statt BT021) -0,7 kg
    Kühlerblenden FZ1 Fazer -0,7 kg
    Öhlins-Federbein -0,2 kg
    =====
    Summe -9,5 kg


    aufgepolsterte Sitzbank +0,6 kg
    Steckdose, Navihalter,
    Zusatzinstrument +0,3 kg
    =====
    Gesamtgewicht -8,6 kg


    Damit kommt meine Fazer (mit Hauptständer, auf den ich nicht verzichten will) auf gewogene 209,8 kg (vollgetankt) :P .
    Um unter 200 kg zu kommen, müssten wohl Titan-Krümmer und -Sammler ran (-5 kg, aber keine Zulassung) und ein Alutank (bietet keiner an und wäre wohl auch ziemlich teuer :().


    Ich wohl billger, am eigenen Gewicht zu arbeiten. Aber erst nach Weihnachten :D.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

    apro pro pro reifen wie gut sind die original Bridgestone Reifen ???


    wer weis was für welche das 2013er Model verpasst bekommen


    an meiner RS hatte ich Michelin Pilot Power ob die auch auf der FZ8 was taugen ?


    Der BT021 ist halt ein ziemlich altes Modell von Bridgestone. Hält relativ lange, ist bei Nässe aber mit Vorsicht zu genießen. Außerdem macht er die FZ8 unhandlicher als ein Sportreifen (S20).
    Ob der PiPo auch was taugt? Schwer zu sagen. Deine 125er dürfte (geschätzt) rund 50 kg leichter sein, hat ein Drittel soviel PS und viel schmalere Reifen. Das macht einen direkten Vergleich schwierig.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel


    Schöne Liste. Mal gucken, was noch dazu kommt 8) .
    Bin mal gespannt, wie die neuen Federelemente sind. Das war ein echter Schwachpunkt der 2010er bis 2012er Modelle. Ich musste Öhlins-Federbein und -Gabelfedern nachrüsten - für 800 Euro. Hat sich aber gelohnt :). Genau wie die Reifen (Bridgestone S20). Kein Vergleich mit den BT021.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel