Beiträge von Stonie84

    Ja beim Ölwechsel werde ich das dann auch machen.


    Hab mir nur mal einen Liter geholt, weil ich die kleine am Dienstag anmelde und dann für alle Eventualitäten gerüstet sein will.


    Ölwechsel folgt dann eh in einem Monat ca und dann bestell ich es auch.


    Eine Frage an dich mr.fz8, bist du zufrieden mit dem Öl? Passt das? Haste schonmal ein anderes getestet zum Vergleich? Ich hab das Motorrad wie gesagt erst vor kurzem gekauft und vorher eine R1 in der bin ich immer Vollsyn. gefahren.


    Gruß

    Ich bin gestern auf dem Heimweg beim Händler vorbei.


    Yamalube 10W40 Teilsyn. kostet unglaubliche 16 Euro pro Liter bei meinem Händler.


    Das ist ja schon lächerlich..... Und das bei den Ölpreisen im Moment 8|

    Beim Motorrad kann ich das nicht zu 100% einschätzen. Ich hatte in meiner R1 immer vollsynthetisches Öl.


    Es muss ja einen unterschied geben, gerade weil Ölbad Kupplung. Gibt es da Erfahrungswerte? Rutschende Kupplung etc... Was ist besser?

    Hallo Zusammen,


    ich habe letztes Jahr meine FZ8 gekauft und gestern mal die Service Rechnung (1000Km) vom Vorbesitzer angeschaut. Dort steht drin beim Öl:


    10W40 Teilsyn. ohne Markennamen etc. nur der Preis von 12.17 Euro pro Liter (was recht teuer ist wie ich finde)


    Wurde vom Yamaha Händler gemacht, somit gehe ich davon aus es ist Yamalube verwendet worden....


    Was mir jetzt aber komisch vorkommt ist, das bei Yamaha auf der Homepage in der Liste welches Öl für welches Motorrad steht, dass man für die FZ8 Vollsyn. nehmen soll. Wie kommt das? Dachte der Händler haltet sich immer an die Vorgaben von Yamaha. Oder ist bekannt, dass Teilsyn. besser ist?



    Danke vorab für die Antworten

    Naja ich hab mir letzte Jahr das TomTom Rider 400 geholt. Da kann man am PC Routen plane und hat die ganzen Optionen für kurvige Strecken etc. Hat zwar 400 Euro gekostet, aber hoffe die Investition hat sich gelohnt. Wird sich aber erst dieses Jahr herausstellen. Für mehr als Kabel verlegen hat es letztes Jahr nicht mehr gereicht....

    Das ist echt mal nicht schlecht das Teil :-D


    Aber ich hab die kurzen Hebel von V-Trec bin nicht sicher ob das mit denen noch geht :-D


    Hast du ein Scheibenschloss welches in die Löcher unserer Scheiben passt? Ich habe eins von Abus das muss ichin die Nut Stecken (dort fällt es natürlich blöd herum) weil es nicht in das kleine Loch der Scheibe passt.


    Hast einen Link vielleicht?

    Naja wenn ich Sommer eine Tour von 1 Woche mache und z.B. in Slowenien, Kroatien und Italien unterwegs bin.... Woher soll ich wissen ob das Motorrad noch steht wenn ich morgens aus dem Hotel komme? :D .


    Zuhause ist es kein Problem da steht es in der Garage meines Hauses... Aber unterwegs...

    Hallo zusammen.


    Wie sichert ihr eigentlich euer Motorrad, wenn es auf einem Parkplatz etc. steht? Ich habe vom Verkäufer ein Bremsscheibenschloss mitbekommen. Dieses passt aber leider nicht richtig, jetzt wollte ich mal fragen ob es vielleicht bessere Möglichkeiten gibt. Man sollte das Schloss ja auch gut mitnehmen können, sollte also nicht sperrig sein. Vielleicht unter den Sozius etc.


    Vielleicht weiß einer von euch ja was gutes.


    Gruß Patrick

    Ich habe mal gelesen man müsste mit dem "Master" Schlüssel wieder synchronisieren, wenn man aus versehen auf ON dreht bei ausgebauter Batterie, oder wenn man den Tacho ausgebaut hat. Hätte wohl was mit der Wegfahrsperre/Diebstahlschutz zutun.


    Das nichts "passiert" ist mir schon klar... Ich denke du wirst das nicht wissen, da du bei "passieren" wohl an Dinge wie Kurzschluss etc. denkst.... Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten.

    Naja ein guter Lackierer mischt die Farbe besser an, als wenn du die originale kaufst.


    Das hat einen ganz einfachen Grund, manche Farben "verblassen" mit der Zeit, der gute Lackierer passt die angemischte dann an die Realität an. Also ich hatte mal ein weißes Auto und eine ähnliche Situation. Aber mit dem richtigen Lackierer kein Probelm ;-)

    Ich hab mir Ski Unterwäsche geholt. Hatte immer das Problem auch an den Armen, dass es unangenehm geworden ist im Lederkombi.


    Bin gespannt wie es dieses Jahr wird. Hoffe die Ski Funktionsunterwäsche bringts :-D