Der Vorteil bei dieser Anzeige ist für mich,
der eingelegte Gang wird immer richtig angezeigt
(z.B. Kupplung ziehen und gleich 2 Gänge runter schalten),
andere reagieren erst wieder bei Drehzahl
und rechnen dann die Anzeige um.
Die Anzeige hat 5 Anschlüsse:
Plus (über Zündung),
Minus,
Leerlaufschalter,
Gang Schalter hoch,
Gang Schalter runter.
Die beiden (Gang Schalter) Leitungen gehen
zu den beiden Reedkontakten (im Lieferumfang)
und können am Schaltgestänge wie im Bild oben,
oder z.B. wie bei meinem (Eigenbau) an der Achse
montiert werden.
Leerlaufschalter und Spannungsversorgung
habe ich hinten an der Tachoeinheit angeschlossen.
Der Ausbau der Tachoeinheit geht recht schnell und einfach,
mit einer unsichtbaren 14mm Revisionsbohrung von vorne,
Nuß mit Gelenk und Verlängerung in 1/4 Zoll.
Ich mach noch Bilder ...
Gruß
Hans-Jürgen
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