Neuer aus NRW

  • Hallo Zusammen,


    wollte mich mal vorstellen.
    Bin seit September stolzer Besitzer einer matt-schwarzen FZ8. Hab sie neu gekauft und bisher einen Shark Factory (einfach nur geil :D ) und Rizoma-Miniblinker vorne und hinten, sowie einen Rizoma Kennzeichenhalter verbaut.
    Nach dreijähriger Motorrad Abstinenz hab ich mir wieder ein Mopped gegönnt.( geht nicht ohne :-) ) Habe davor eine Yamaha R6 (Rj05) gefahren.
    Von der Optik her, sollte es eigentlich wieder ein Supersortler sein aber nach einer eher zufälligen Probefahrt ( musste auf die neue R6 warten ) stand meine Entscheidung fest. Die FZ8 musste es einfach sein... :) . Bin dann die R6 gar nicht mehr gefahren und spontan die Fz8 gekauft. Und was soll ich sagen...ich bekommme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D Fährt sich seidenweich und super handlich.


    Das Einzige, was mich stört ist, dass sie früh mit den Rasten aufsetzt. Ist wohl bauartbedingt :(


    Überlege, mir noch eine LSL Rastenanlage zu holen. Hier stört mich jedoch der Preis.... Hat vielleicht jemand Austauschrasten verbaut. Die sind um einiges günstiger und müssten das Problem doch eigentlich auch beheben, oder??


    Ach ja... hab ein Saisonkennzeichen und leider endet meine Saison Ende Oktober aber die nächste Saison kommt bestimmt ;-)


    bis denne

  • Hallo,


    das Problem mit dem aufsetzen hatte ich auch extrem. Vor allem auf der Rennstrecke hat sogar der Fußbremshebel geschliffen. Das war ein schönes Feuerwerk hinten raus... :D :D


    Ich habe die Lightech Rastenanlage (inkl. klappbaren Rasten) verbaut. Habe auch lange gesucht um eine geeignete Anlage zu finden. Preis: 400 EUR. Fotos kann ich gerne einmal machen. Gekauft bei Yamaha Hester in Leimen. :thumbsup:

  • Hey, danke für die schnelle Antwort.


    Hmmm..preislich ähnlich wie LSL. Hab halt gehofft es geht auch günstiger.... aber wie sagt man so schön...was nix kost, das ist auch nix :D


    Wäre klasse, wenn Du(darf doch DU sagen?) ein Bild posten würdest.

  • Hallo,


    die TRW Rastenanlage ist günstiger als andere, aber ehrlicherweise sieht sie nicht so stabil aus. Ich wollte ausßerdem die Lagerung von Hebel und Raste von einander getrennt haben. Bei der TRW ist dies alles auf einem Punkt verbaut.