rechter Blinker und Warnblinker gehen nicht mehr

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir am Freitag meinen Traum erfüllt und mir eine FZ8 BJ2011 gekauft.
    Dort waren Spiegel mit integrierten Blinkern montiert, die aber leider nicht gehen bzw. nicht angeschlossen sind. (hab die Spiegel mal abgeschraubt und gar kein Kabel gesehen)


    Nun habe ich gestern mal das Kabel vom Blinkschalter und auch das vom Elektrostarter am Lenker entfernt, mit der Hoffnung dass es dann geht.
    (Zuvor gingen nur die Hinteren beiden Blinker incl. Warnblinker)
    Nachdem ich die Kabel wieder angeschlossen habe (richtig rum) funktioniert nur noch der linke Blinker.


    Der rechte Blinker und die Warnblinkanlage funktionieren nicht mehr. Und ich muss öfters in die Mitte drücken (um den Blinker auszuschalten) damit auch der linke blinker wieder geht.


    Hat jemand von Euch eine erklärung woran das liegen kann?? Zuvor gingen ja zumindest die Hinteren Blinker??
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Markus

  • Danke für den Versuch...
    vorne waren leider gar keine angeschlossen...hinten sind es LED´s
    Vorne sind zwar Blinker im Spiegel integriert, diese sind aber nicht angeschlossen.


    Was ich gestern noch gesehen habe, war ein dünnes separates Kabel,von dem ich nicht weiß wo es herkommt als ich es in der Hand hatte war es lose :)


    Hinten haben Sie vorher funktioniert.

  • also vorne sind derzeit gar keine angeschlossen...aber das war am anfang als ich sie gekauft habe auch schon so....
    da gingen aber hinten die beiden LED egal ob link blinken, rechts blinken oder Waranlage (also beide)


    jetzt geht nur noch links blinken (also nur noch der hinten links blinkt da ich vorne noch keine dran habe)
    aber ich werde mal versuchen alle anzuschließen und dann hoffe ich dass es ggf. passt :)

  • Hahahaha....


    ganz einfache Lösung die beiden Kabel vom rechten Blinker (sind ja ganz dünn und zusammen) waren verbunden / hatten Kontakt :)
    Da kann das mit dem Schaltkreis nicht mehr klappen.


    Und durch einen Leichtsinnsfehler um einiges Schlauer....vorne alles mal weg gehabt :)