Beiträge von NullDreiZehn

    Wieso nicht die Pazzo in Schwarz mit goldenen Verstellern. Da passt der goldton perfekt. In meiner Galerie findest Du sonst noch en Bild :thumbup:


    Danke für den Tipp, aber 99,92 € für ein Set von V-TREC bei guter Qualität inkl. ABE sind unschlagbar.


    Wenn ich nicht noch soviele andere Umbaumaßnahmen (Lenker, Griffe, Auspuff, Rasten usw.) vorhätte, würde ich ggf. sogar in Pazzo oder Rizoma investieren :D


    Aber so bin ich der Meinung, mit den V-TREC ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben.


    Auch wenn Pazzo und Rizoma einen hauch exklusiver sind.

    Also mir is so ein Chinazeugs immer sehr suspekt. Gerade bei sicherheitsrelevanten Bauteilen würde ich lieber ein paar Euro mehr inverstieren und auf ABE achten.


    Übrigens, zum Thema V-TREC Hebelei:
    Ich habe meine goldenen Hebel mit schwarzen Verstellern zurückgeschickt, da das "Gold" ziemlich blass ist und m.E. nicht zum Gabelgold passt. Okay, ich bin da auch ziemlich pingelig :whistling:
    Werde mir jetzt trotzdem neue V-TREC Hebel holen, aber in schwarz mit titanfarbenen Verstellern. Sollten auch gut zum Matt Grey der Maschine passen (hoffe ich).

    Habe hier in meinem Umkreis von ca. 80 KM erst eine gesehen (weiße Fazer) und die war original.


    Als ich zur Saison-Eröffnung mal beim Biker-Treff nen Kaffee trinken war - ich hatte das Moped erst eine Woche - standen innerhalb von 5 Minuten direkt 4 Leute um das Mopped rum. Es waren 2 ältere Herren (Chopper und GS Fahrer) sowie 2 jüngere mit Brennern. Gab positives Feeback :thumbsup:


    Aber in freier Wildbahn ist mir sonst leider noch keine begegnet...

    Zum ersten bin ich neidisch, dass bei euch immer die Sonne scheint (hier in Oslo regnet es auch mal), zum zweiten steht meine seit Jahren draußen in der Saison. Und sieht immer noch gut aus. Was glaubt ihr eigentlich, was passiert, wenn sie mal nass wird? :confused:


    Sie rostet und zerfällt in ihre Einzelteile :D


    Spaß bei Seite, ich denke der Alex will einfach nur wissen, ob den Leuten das Motorrad "heilig" ist und nach Möglichkeit und vor Umwelteinflüssen geschützt werden sollte, oder ob es uns egal ist, weil die Mopete einfach nur ein Gebrauchsgegenstand ist, bzw. eine "Alltagsschlampe".


    Hoffe, damit richtig zu liegen...


    VG
    013

    NullDreiZehn :
    Deine Spiegelanordnng auf deinem Avatar ist auch legendär und einzigartig :D:rolleyes:


    Hatte sie zwischen Auto und Hauswand hergeschoben und daher die Spiegel eingeklappt. Fand den "Heuschrecken-Look" irgendwie witzig und habe spontan ein Bild gemacht :D


    Da ich mittlerweile aber ein kleiners Heck und andere Blinker habe, muss ich eh mal (bei schönem Wetter) neue Bilder machen.


    VG
    013

    @ Hubi FZ8


    Ja, das mit Goldton ist mir schon sehr wichtig. Daher wird es wohl den Großteil von Rizoma geben.


    Einzig die Hebelei werde ich aber wohl von VTREC besorgen, da der Goldton auch passen sollte und Preis-/Leistung angeblich topp ist.


    Oh mann, ich habe noch so viel vor (Auspuff, Lenker, Spiegel, Windschild in schwarz, uvm.) ... da weiss man garnicht, wo man anfangen soll :whistling:


    Und es ist ja auch kein billiges Hobby, wenn man keinen Wert auf China-Schrott legt *gg*

    Zitat

    Wenn Du Dich noch ein wenig gedulden kannst (ich würde verstehen wenn das nicht der Fall ist :D ) stelle ich heut abend noch ein zwei Fotos rein. So kannst Du vielleicht auch noch Mal einen Eindruck zu deinem Farbschema sammeln :thumbsup:


    Ich habe keine Eile, meine Umbaupläne ziehen sich über das gesamte Jahr :-)


    Vielen Dank vorab.

    Ich traue dem Braten da auch nicht so ganz, obwohl es ja in der Beschreibung steht.


    Aber der Rizoma gefällt mir sowieso besser und dann wird es wohl auf den 30er MA05 hinauslaufen.


    Ich kann mich nur nicht entscheiden, wie ich das mit den Anteilen von Gold und Schwarz mische (Lenker, Griffe, Hebel, Lenkerenden).


    Da hat man ja einige Möglichkeiten und somit die Qual der Wahl. :rolleyes:


    Vielen Dank
    013

    Na also, geht doch :thumbsup:


    Ich schwanke ja noch zw. 30 und 50... Wenn ich nur wüsste, was mit Kabeln beim 50er ist.


    Die Alternative kommt von "K-MaxX", wenn auch nicht viel günstiger.


    Hier wirbt man mit einer 78er Breite ohne Veränderung, aber ich finde keine Angabe zur Höhe ?(



    Artikelbeschreibung


    Neuheit! Nur bei K-MaxX Superbike-Lenkerkit für Yamaha FZ8 und FAZER 8, bestehend aus
    * K-MaxX FATTY32, konifizierter Alu-Lenker mit 32mmKlemmdurchmesser, 22mm Außen, klassischer Superbike-Stil, 780mm breit
    * passende Klemmböcke aus CNC-gefrästem Aluminium und Edelstahl-Schrauben
    * fahrzeugspezifischer Befestigungskit
    * Teilegutachten und Montageanleitung
    * Farben: schwarzer Lenker, schwarze Klemmböcke


    Die Lenker sind alternativ lieferbar in den Farben Green Metal, Titan und Orange und Silber, siehe Farbübersicht unten


    Optimal als Alternative zum Serienlenker, da hierbei Bremsleitungen, Züge und Kabel unverändert bleiben können.


    Die K-MaxX Lenker sind eine Spezialentwicklung einer besonderen, hochfesten und dennoch leicht flexiblen Aluminium-Legierung, um ein direktes Lenkgefühl und pures Feedback vom Vorderrad zu erhalten. Dabei schont die ergonomische, an der menschlichen Anatomie orientierte Form besonders auf langen Touren Unterarme und Handgelenke.


    Alle K-MaxX Lenker sind ausnahmslos nach den neusten, noch strengeren EU-Richtlinien vom TÜV-Geprüft und werden mit einem Teilegutachten zur Anbauabnahme (§19/3 StVZO) geliefert.


    Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter Willkommen bei K-MaxX Moving Technology // Motorrad-Technik // Motorrad-Zubeh鰎 // Helme // Verschlei遲eile

    Nabend zusammen,


    an die Rizoma MA05 Besitzer mit 42er Risern:


    Welche Lenkerhöhe habt ihr verbaut, 30mm, 50mm oder andere?


    Ich möchte auch den Original-Lenker tauschen, aber keine Kabel o.ä. verlängern.


    Danke vorab.
    013

    Bin zwar kein Experte, aber ich VERMUTE dass es mit der Abdeckplane zu tun hat, da sich ja je nach Temperatur daruntrr auch Feuchtigkeit bildet, bzw. bilden kann. Ist die Maschine denn unter der Plane generell manchmal feucht?