Beiträge von NullDreiZehn

    Sooo, ich mal wieder!


    Nach einigem hin und her Überlegen steigt meine Tendenz immens stark zu dem MIVV Suono in Black Steel mit Carbon-Kappen.


    Er sagt mir optisch und soundmäßig (zumindest momentan) eher zu als der Akra, den ich nach wie vor irgendwie zu lang finde.


    Und MIVV bietet auch 3 verschiedene DB-Killer dafür an...


    Nüchtern betrachtet: Die ca. 150 Euro, die ich weniger zahlen muss, könnte ich dann schön in V-TREC Hebel und RIzoma Griffe investieren :D


    Noch ne GENERELLE Frage:
    Nutzt ihr den Original LuFi oder habt ihr nen Zubehör-Filter (z.B. Pipercross oder K&N) verbaut und falls ja, bringt es was?

    Also bei mir ist es 1. das schlechte Wetter (im Regen und bei Minusgraden fahre ich nicht) und 2. habe ich unter der Woche und leider meistens auch Samstags kaum Zeit wegen der Arbeit und nem Renovierungsprojekt.


    Aber ein positives hat es ja: Der Wertverlust steigt im Hinblick auf die KM nicht so rapide an :thumbsup:

    Ich hatte gestern meinen zweiten Ausritt und habe jetzt 456 KM auf der Uhr.


    Wenn die nächsten Wochenenden auch schön werden, dann muss ich mich schonmal um eienen Termin im Mai kümmern :P


    PS: Ich versuche immer zwischen 5.000-6.000 U/Min zu bleiben, aber manchmal muss ich auch überholen und dann wird es kurz mal mehr :whistling:

    Hi Oetonaut,


    sehr schönes Mopped hast du da. Vor allem das Matt-Grau gefällt mir . Der "Stealth-Look" war bei mir auch erste Wahl :thumbsup:


    Bin auch noch auf der Suche nach goldenen Felgenrandaufklebern, was ich bislang gesehen habe geht eher ins gelbe oder orange 8|

    Könnte demnächst ein Video von meinem Leo machen. Halt erste nach der Regenphase.
    Hab hier ein Rode Stereo Mikrofon. Könnte ich aus verschiedenen Perspektiven aufnehmen, dass du dir dein Gesamtbild machen kannst.
    Allerdings hat der jetzt auch schon (nehme ich an) 11.000 km aufm Buckel. Mei Alte is gebraucht, daher weiß ich ney wann dey die tüte gewechselt bekomme hat. :D
    Laut Alex klingt der ebbes kerniger als sein nagelneuer.


    Am besten wir treffen uns alle mal :-)
    Dann darf jeder mal beim anderen schnuppern :rolleyes:


    Wenn du das eh vorhast... gerne. Muss aber nicht extra wegen des Themas sein 8o

    Wenn der Akra doch nurein paar cm kürzer wäre... Ansonsten, 38er Silencer rein und yallah :-)


    Brauche aber noch den überzeugenden Funken, so viel Kohle für einen ESD zu latzen, der mir momentan nur zu 90% gefällt (wobei die Qualität ausser Frage steht!).


    Ich mach mir mal Gedanken und ziehe mir noch einige Videos rein, in der Hoffung noch bekehrt zu werden :P


    Werde mich parallel aber nochmal mit Arrow, Hurric und IXIL befassen, um zu checken ob das Krawalltüten sind oder ggf. ordentlicher Sound rauskommt.


    Aber das ist ja eigentlich hier nur ein "Luxusproblem" und fast alles ist besser als die Werkstüte .:whistling:


    VIELEN DANK erstmal soweit :thumbsup:


    PS: Kleine Anekdote am Rande
    Habe gestern unterwegs an nem Biker-Treff angehalten, Käffchen geholt und draussen Moppeds geguckt. Wenn andere ESD´s drauf waren, dann zu ca. 70% Akras. Egal ob Brenner oder Super-Tenneré. Also kann ma da wohl nicht soooviel falsch machen...

    Vielen Dank für die Tipps bislang.


    Mein "Problem" ist, dass ich neben dem Klang auch die Optik stimmig halten will. Dass heisst, keinen "Propfen" am Auspuffende, sondern eine Kappe.


    Daher fallen schon viele Modelle (u.a. auch Hurric) weg und ich hätte sonst schon den Mivv GP ins Auge gefasst, da der Sound geil ist :-)


    Aber am Rande nochmal zum Thema GPR:


    Habe wieder in einer Motorradzeitung die Werbeanzeige gesehen (Ilmberger Carbon) und die haben bis Ende April eine Aktion zum Einführungspreis.


    Ich habe ein wenig Schiss, einfach mal einen zu ordern und bei nicht gefallen drauf sitzen zu bleiben.


    Hat jemand schon Erfahrungen damit?


    DANKE & GRUß

    Servus,


    bin z.Z. auf der Suche nach einem Slip-On ESD unter folgenden Kriterien:


    - Preis: bis ca. 500 €
    - Farbe: dunkel (Carbon, bzw. schwarz)
    - Klang: dumpfer, sonorer Sound / keine Brülltüte (!)


    Nachdem ich mich dann gestern Abend/Nacht mal in Ruhe durch Foren, Google und Youtube gearbeitet habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.


    Ausgeschlossen habe ich aus diversen Gründen erst einmal BOS, REMUS, SHARK und bei LeoVince schwanke ich noch mit der Tendenz zu "nein".


    Die Auswahl eines neuen Slip-On Systems für meine Fazer hat sich daher auf den Akrapovic (Carbon) und den Mivv Suono (schwarzes Edelstahl mit Carbonkappen) beschränkt!
    _______________________________________________________


    Was spricht für den Akra?
    - Qualität
    - Optik
    - kein Leistungsverlust
    - DB-Eater auf 38er erweiterbar
    - ggf. gute Wiederverkaufschancen


    Was spricht gegen den Akra?
    - Preis recht hoch
    - Sound nah am Serienauspuff?
    - optisch etwas "lang" in der Seitenansicht, wenn er montiert ist


    _______________________________________________________


    Was spricht für den Mivv Suono?
    - Optik
    - kein Leistungsverlust
    - ca. 100 € günstiger als der Akra


    Was spricht gegen den Mivv Suono?
    - keine, bis wenig Erfahrungen von Usern gefunden
    - keine Testberichte gefunden
    _______________________________________________________



    Hier noch ein paar Fragen:


    - Hat jemand hier eventuell schon beide mal ausprobiert oder kann sogar auf einen Vergleichstest verweisen?


    - Gibt es Erfahrungen mit der Firma GPR?


    - Und was ist mit Yoshimura? Sind die in Deutschland zugelassen?


    DANKE!!! ?(

    @ Hubi: Danke für die Info.


    Bei AmbiBike habe ich jezt KZH und Blinker geordert. Ist ein sehr schneller Versand (1 Tag) und die Verpackung ist gut gesichert.


    Dann werde ich mal sehen, was ich als nächstes hole 8)

    @Hubi


    Ist das der "CONUS" von RIzoma inkl. der passenden Riser?


    Falls ja, welche Höhe hast für den Lenker genommen und ... kennst du eine "günstige" Quelle? :whistling:


    Danke & Gruß
    013

    Hallo Michi,


    fahre die Standardübersezung ab Werk.


    Welche Vorteile hat denn deine Variante?


    Gänger länger fahren und weniger Schalten, oder macht die sich auch "beim Vortrieb" bemerkbar?


    VG
    NullDreiZehn

    Hallo Leute,


    die SuFu hat leider nur einige, für mich nicht wirklich nutzbare, Ergebnisse geliefert.


    Da ich schnellstens das riesige Werksheck der 2012 Fazer gegen ein kleineres Zubehörteil tauschen will,
    hier mal die Frage in die Runde:

    "Welchen Kennzeichenhalter könnt ihr empfehlen"?
    bzw. welchen habt ihr selbst drauf?


    Ein paar Bilder von Euren wären auch Prima zum Vergleich :thumbsup:


    Kriterien:

    - Sollte unter 100 € inkl. LED-Beleuchtung liegen und kein "Schrott" sein.
    - Sollte mit Rizoma Blinkern, bzw. Adaptern kompatibel sein.


    Bislang gefällt mir z.B. der Original Yahmaha "FZ 8" ganz gut (über Motorrad Hes*er) z.B. in der Bucht zu haben.


    Aber die Auswahl ist leider zu groß und der Preis sagt nicht immer etwas über die Qulität aus (egal ob teuer oder günstig...).


    VIELEN DANK vorab!